PDA

View Full Version : PLZ 3: Startup: Webprogrammierer gesucht (m/w)



ed.projekt
07-10-12, 18:24
Guten Tag zusammen,

wir sind ein junges Team von zwei Studenten, welche mit einer innovativen Idee ein Startup Unternehmen gründen wollen. Ich selber habe durch das Maschinenbau Studium, mit einem Schwerpunkt auf Informatik, zwar gute Programmierkenntnisse (C++,Java), allerdings weniger im Bereich der Webprogrammierung. Aus diesem Grund suchen wir einen Webprogrammierer, der Lust und Zeit hätte bei der Umsetzung (und ggf. Pflege/Wartung) der Webseite mit zu machen.


Wir haben ein ausgearbeitetes Grundkonzept, welches jedoch bisher an keine konkreten technischen Umsetzungslösungen gebunden ist, d.h. ServerOS, Datenbanktyp etc. kann noch frei gewählt werden, je nachdem was am besten passen würde. Dabei muss ich dazu sagen, dass der Schwerpunkt des ganzen Projekts wohl auf der Datenbank liegt, in der Texte strukturiert gespeichert, eventuell verschlüsselt und mit Zugriffsrechten für alle User der Seiter versehen werden müssten.

Auch ein internes Währungssystem ist angedacht. Entweder selber entwickelt oder lizensiert.

Einen Designer/Grafiker ist schon vorhanden.

Um es kurz zu machen: Wir suchen einen Webentwickler mit guten Kenntnissen in PHP und Datenbankprogrammierungen im Raum Hannover oder Bremen. Ich schätze den Aufwand jetzt nicht astronomisch hoch ein, aber wir wollen das Projekt auf jeden Fall noch dieses Jahr umsetzen, deswegen sollte ausreichend Zeit und Lust vorhanden sein.

Bei der Bezahlung werden wir uns auch sicher einig, wir können einen Festpreis vereinbaren, nach Stunden abrechnen, oder wären sogar bereit Anteile am Projekt (wenn daran Interesse besteht) abzugeben.


Bei Interesse würde ich mich über eine Mail bis zum 15.10.2012 sehr freuen.

Dann kann ich euch, als Interessenten, auch gerne weitere und vor allem genauere Informationen zu dem Projekt zukommen lassen.


Mit freundlichen Grüßen,
IM
ed.projekt@gmx.de