PDA

View Full Version : Kyocera Prescribe



amazing123
09-11-12, 09:49
Hallo zusammen,

Ich versuche gerade verzweifelt in unserem System Brain Infor AS auf der AS400 mit Kyocera Befehlen zu arbeiten.

Ich möchte gerne, dass Seite 1 aus Kassette xy gezogen wird und ALLE weiteren Seiten aus Kassette z.
Gibt es dafür ein Befehl?
Wäre es dann auch noch möglich zu sagen, dass diese Seiten danach noch geheftet werden?

Wär super nett, wenn Ihr eine Antwort wüsstet.


Gruß

Fuerchau
09-11-12, 10:52
Dafür benötigst du eigentlich kein Prescribe sondern nur die entsprechende Ansteuerung in der PRTF mittels DRAWER für das Fach und beim CRT/OVRPRTF die Angaben für SADDLESTICH (oder so ähnlich).

Im WSCST müssen dann dort nur die passenden ESC-Sequenzen hinterlegt sein.

amazing123
09-11-12, 11:37
okay...
Aber würde es über Prescribe nicht einfacher gehen?

Einfach am Formularanfang die Befehle mitgeben?
Gibt es diese Befehle überhaupt?

Kenne mich im Bereich programmieren nicht so gut aus..darum lieber Prescribe befehle

amazing123
09-11-12, 11:47
Es soll ja von Formular zu Formular unterschiedlich sein

Fuerchau
09-11-12, 12:23
Wie es funktioniert siehst du hier:
http://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=kyocera%20prescribe&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CCIQFjAA&url=ftp%3A%2F%2Fftp.uni-duisburg.de%2FHardware%2FKyocera%2FProgrammieren_m it_Prescribe_II.pdf&ei=h_WcUI3PEMmVswary4HgCQ&usg=AFQjCNFGuv8tmOgwXcAqTe5Gh5GQaMVdog

amazing123
22-11-12, 08:47
Vielen Dank :-)

Habe nun in den Steuerdaten einfach "Drawer(1)" eingesetzt und es wird Kassette 2 benutzt.

Ist etwas vertauscht, aber es klappt zumindest.

Gibt es nun auch noch einen Befehl, wo gesagt wird, dass das Dokument im Anschluss gelocht wird?

Gibt es auch ein Befehl, wo ich das Ausgabefach bestimmen kann?
Der Drucker hat wahrscheinlich mehrere Ausgabefächer. Das man z.b. Rechnungen Ausgabefach x und Gutschriften im y ausgibt?

Fuerchau
22-11-12, 09:32
Die Ausgabe, Lochen und Heften wird per OUTBIN im CRT/OVRPRTF angegeben.
Auch hier ist das WSCST für die korrekte Umsetzung der ESC-Sequenzen zuständig.

Was die Fachvertauschung angeht, so kann man hier im WSCST die ESC-Sequenzen für DRAWER 1/2 ja mal tauschen.

Im drucker gibts da auch manchmal Einstellungen wie "Fach tauschen", da häufig Fach 1 das kleine und Fach 2 das große Fach betreffen.

amazing123
22-11-12, 12:03
Kann ich dort auch einfach wie bei der Kassettenauswahl einen bestimmten Steuerbefehl hinterlassen wie "Drawer2" ??

Fuerchau
22-11-12, 12:56
Für OUTBIN siehe hier:
OUTBIN (Output Bin) keyword in printer files (http://publib.boulder.ibm.com/infocenter/iseries/v7r1m0/topic/rzakd/rzakdmstoutbin.htm)

Wichtig ist natürlich, das das Outbin auch existiert bzw. über das WSCST korrekt umgesetzt wird, ansonsten kann der Drucker mit Fehlermeldungen o.ä. stehen bleiben.

Lochen/Heften geht nur über CRT/OVRPRTF.