PDA

View Full Version : delayed PTFs - wie lange ruhen lassen?



Chris.jan
15-11-12, 11:48
Weiß jemand von Euch zufällig, wie lange ich delayed PTFs auf dem System lassen kann bis zum nächsten IPL?
Ich würde gerne einige Systeme vorbereiten, damit ich dann nicht am Sonntag nochmal ran muss. Die PTFs sollten sich ja dann problemlos beim wöchentlichen IPL installieren.
Allerdings möchte ich sicher gehen, daß das keine Probleme verursacht, zBsp im eingeschränkten Zustand etc.

KingofKning
15-11-12, 12:13
Also so ganz habe ich die Frage nicht verstanden. Solange Du kein IPL machst passiert auch nichts.
PTFs in Abwesenheit zu installieren ist immer etwas riskant in 99,99% der Fälle passiert nichts. Aber ...

Du solltest Dir überlegen wie Du prüfen kannst ob die Kisten oben sind bevor der Montag kommt.

GG

Chris.jan
15-11-12, 12:34
Ich installiere jetzt die PTFs (alle auf delayed) und Sonntag überwache ich nur noch den IPL. Das ist alles. Ich will Sonntag nicht erst noch auf so vielen Maschinen alles einspielen müssen.

Aber wenn das keinen Einfluß hat, dann fang ich gleich damit an.

holgerscherer
16-11-12, 00:42
Aber wenn das keinen Einfluß hat, dann fang ich gleich damit an.

Ist nur eine Frage des Plattenplatzes :)

-h

madoxx
16-11-12, 15:21
Ich installiere jetzt die PTFs (alle auf delayed) und Sonntag überwache ich nur noch den IPL. Das ist alles. Ich will Sonntag nicht erst noch auf so vielen Maschinen alles einspielen müssen.

Aber wenn das keinen Einfluß hat, dann fang ich gleich damit an.

je nach PTF-Paket müssen einige Module vorinstalliert werden, bedeutet 2. IPL ist erforderlich damit der große Rest installiert werden kann.
Hinweis siehe Installationsschreiben der IBM.

Gruß Madoxx

Chris.jan
16-11-12, 15:46
Das habe ich alles schon bedacht. Außerdem bin ich ja Sonntag dabei.
Ich habe auch nur noch mal gefragt, weil mir das mal jemand so gesagt hat, daß man damit nicht all zulang warten soll.