PDA

View Full Version : endjob vs endsbs



KingofKning
14-01-13, 08:31
Hallo *all,

bei unserem ERP-System dürfen während des Tagesabschlusses keine Leute mehr angemeldet sein. Da es aber immer wieder Pappnasen gibt die Ihren Rechner inkl. AS/400 Anmeldung laufen lassen geht der Sicherungsjob 3 x hin prüft, sendet eine Meldung an die Terminals wartet 5 Minuten und beendet dann mit endjob die Terminals.

Was spricht eigentlich dagegen eine endsbs qinter zu machen und anschließend das qinter wieder zu starten?
Da außer den schlafenden Pappnasen keiner aktiv ist, wäre das doch eine gute Lösung oder?

GG

Fuerchau
14-01-13, 08:35
Stimmt, zumal dies ggf. eine erneute Anmeldung verhindert.
Zu prüfen ist allerdings, ob es nicht noch ein anderes SBS gibt, dass sich dann die Terminals automatisch zuordnet und ein erneutes Anmelden ermöglicht.

andreaspr@aon.at
14-01-13, 08:44
Neben der QINTER gibts dann auch noch QHTTPSVR oder QUSRWRK wo sich Benutzer anmelden können.

lg Andreas

BenderD
14-01-13, 08:58
... wobei ich mich da schon frage, ob da nicht die Pappnasen bei den Autoren der Software zu finden sind...

D*B

KingofKning
14-01-13, 11:57
... wobei ich mich da schon frage, ob da nicht die Pappnasen bei den Autoren der Software zu finden sind...

D*B

Das sehe ich persönlich auch so......

Die Programme sind teilweise aber 20 Jahre alt und ich vermute die Kernbestandteile sind nie überarbeitet worden, und basieren noch auf dem rudimentären Wissen der damaligen Programmierer.

GG