View Full Version : Godex G500
Hallo
Ich habe einen Godex G500 mit Ehernet Anschluß. Habe eine RMTOUTQ erstellt, jedoch druckt der Drucker nicht.
Folgende Einstellungen:
- RMTSYS *INTNETADR
- RMTPRTQ 'PASS'
- CNNTYPE *IP
- DESTTYPE *OTHER
- TRANSFORM *YES
- MFRTYPMDL *IBM42011
Vermute dass die parameter RMTPRTQ und MFRTYPMDL nicht passen. Kann mir jemand hinsichtlich Godex Drucker mit IP- Anbindung weiterhelfen.
Danke
Die Frage ist halt, was dein Drucker als Druckersprache überhaupt (Epson, PCL, o.ä) und den LPD-Dienst unterstützt.
damit definiert sich das Transform-Modell und die RMTPRTQ (RAW, LPD, LPT, BIN, u.v.m).
Hallo
es ist ein Thermo Transfer Label Drucker und unterstützt EZPL und GEPL. Ich sende direkt von der AS400 die Daten.
*
^H19
^S4
^R150
^E31
^D0
^Q173,4
^L
AD,01,1350,1,1,1,3,TRW Automotive
AD,01,832,1,1,1,3,Umbuchung -nach Lager-
AD,01,210,1,1,1,3,03.12.12
*
Wenn ich den Drucker mittels USB und Emulation an meinem PC dran habe funktioniert er mit Treiber (Generic / Test only) und PDT = basic_ascii.pdt
Als MFRTYPMDL müsste da *WSCSTCONT80 oder *WSCSTCONT132 reichen.
Als RMTPRTQ musst du dich da allerdings durchfragen, das hängt ja jeweils vom Drucker ab.
Versuche es mal mit RAW, PRN, LPT, BIN.
Hallo
direkt von der AS400 mittels parameter MFRTYPMDL und WSCST habe ich nicht hinbekommen.
*
Habe auf einem Windows Printserver den Drucker mit orig. Treiber eingerichtet und dann in der RMTOUTQ auf AS400 folgendes eingegeben.
*
- RMTSYS *INTNETADR
- RMTPRTQ 'PRADDE-GODEX01'
- CNNTYPE *IP
- DESTTYPE *OTHER
- TRANSFORM *YES
- MFRTYPMDL *HP4
- WSCST *NONE
- IP = `IP Adresse von Win Printserver'
und es funktioniert super