PDA

View Full Version : IBM Batterie Pack Nummer herausfinden



Seiten : [1] 2

as400frischling
16-04-13, 19:08
Hallo leute.


Wie ich sehe hat meine 250 ein kleines Problem und zwar bekomme ich den SRC 0000BBBB bevor ich die Kiste einschalte.

Laut meinen Recherchen heißt das das die Time of Day Batterie also eine Cache Batterie hin ist oder leer. Also muss ich mir eine neue zulegen.

Weiß einer von euch wie ich diese Batterie finde und wie ich herausfinde welche das ist? Steht das drauf?


Würde mich über Antworten freuen.


mfg as400frischling

KingofKning
17-04-13, 07:56
Mal abgesehn davon das Du die nicht wirklich brauchst, ist sie vorne im Panel wo Du das IPL einstellen kannst eingebaut. Ist ein wenig fummelig geht aber. Ist ne normale Batterie die Du bei jedem Batterieladen bekommst.

GG

as400frischling
17-04-13, 12:42
Mal abgesehn davon das Du die nicht wirklich brauchst,
GG
Und warum brauche ich sie nicht? Was hält diese Batterie überhaupt am Leben? Ist das die Uhrzeit oder was?

KingofKning
18-04-13, 10:55
Was anderes wüßte ich jetzt auch nicht. Meine 150er hat das selbe Problem, ich lasse nach dem Start eine Abfrage eines NTP-Servers laufen und synce damit die Zeit

GG

AS400.lehrling
18-04-13, 15:48
Dürfte eine Lithium Batterie Typ 2455 sei.

Bekommt man zb bei reichelt sehr günstg, eine einzelne zu Bestellen lohnt aber nicht wenn du guten Uhrmacher in deiner Gegend hast.


Gruß AS400.lehrling

as400frischling
18-04-13, 16:47
Dürfte eine Lithium Batterie Typ 2455 sei.

Bekommt man zb bei reichelt sehr günstg, eine einzelne zu Bestellen lohnt aber nicht wenn du guten Uhrmacher in deiner Gegend hast.


Gruß AS400.lehrling
Da ich aus Österreich bin hat es nicht viel Sinn so eine Batterie für meine AS/400 aus Deutschland zu bestellen die gerademal 5 - 10 Euro kostet ;)


Weiß einer von euch jetzt WO sich das Ding genau befindet, oder noch besser: Weiß einer von euch wo es Tutorials zum einbauen solcher Batteries gibt (Damit erfahre ich gleich welche Batterie ich brauche) ?

Würde mich über antworten freuen.


mfg as400frischling.

AS400.lehrling
24-04-13, 14:29
Weiß einer von euch jetzt WO sich das Ding genau befindet, oder noch besser: Weiß einer von euch wo es Tutorials zum einbauen solcher Batteries gibt (Damit erfahre ich gleich welche Batterie ich brauche) ?

Würde mich über antworten freuen.


mfg as400frischling.

Versuche es mal hier http://pic.dhe.ibm.com/infocenter/powersys/v3r1m5/topic/iphbs_p5/hwip2serviceprocessor.htm

Gruß AS400.lehrling

holgerscherer
25-04-13, 14:46
Dürfte eine Lithium Batterie Typ 2455 sei.



2450, um genau zu sein. Kriegt man in Großmengen bei der Bucht. Oder bei üblichen Supermärkten im Batterie-Regal.

-h

as400frischling
25-04-13, 20:10
2450, um genau zu sein. Kriegt man in Großmengen bei der Bucht. Oder bei üblichen Supermärkten im Batterie-Regal.

-h
Ist das also eine Knopfzellen Batterie? Weil Google hat mir irgendwas von einer Lithium Ionen Knopfzelle ausgespuckt. Ist das also wahr?

AS400.lehrling
26-04-13, 06:49
Ist das also eine Knopfzellen Batterie? Weil Google hat mir irgendwas von einer Lithium Ionen Knopfzelle ausgespuckt. Ist das also wahr?

Die meisten Knopfzellen mit 3 Volt sind Lithium Batterien ;)

Gruß AS400.lehrling