PDA

View Full Version : Consolen Session über PC??



DEVJO
11-03-03, 09:01
Hi an alle,

hat jemand eine Ahnung von welchem PORT (an der AS/400) man direkt auf den PC kommt, um eine Asynchrone Verbindung herzustellen und zu konfigurieren?

Uwe Kohlberg
11-03-03, 13:02
Was hast du für ein Betriebssystem auf der AS/400 , da die asynchrone Konsole abgekündigt ist ?

Uwe

DEVJO
11-03-03, 13:18
V4R4(5)
Weiß ich leider nicht ganz genau. Wir haben auf unserer Maschine einen MAIN STORAGE DUMP (oder so ähnlich) und das Problem an der Sache ist, wir kommen nicht mehr rauf. Sie bootet zwar, aber bleibt am Ende immer mit der Fehlermeldung A6005001 hängen, die es laut IBM zu den Panel-Codes gar nicht geben dürfte.
Nun sitz ich hier also und versuche auf die Maschine zu kommen. Aber ich weiß nicht genau, wie ich den PC anschliessen muß, ich weiß(mein EX-Kollege erzählte es mir) das man mit CA eine Asynchrone Verbindung zur AS400 herstellen kann, er selber war immer so drauf.

Mida
03-04-03, 12:07
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von DEVJO:
V4R4(5)
Weiß ich leider nicht ganz genau. Wir haben auf unserer Maschine einen MAIN STORAGE DUMP (oder so ähnlich) und das Problem an der Sache ist, wir kommen nicht mehr rauf. Sie bootet zwar, aber bleibt am Ende immer mit der Fehlermeldung A6005001 hängen, die es laut IBM zu den Panel-Codes gar nicht geben dürfte.
Nun sitz ich hier also und versuche auf die Maschine zu kommen. Aber ich weiß nicht genau, wie ich den PC anschliessen muß, ich weiß(mein EX-Kollege erzählte es mir) das man mit CA eine Asynchrone Verbindung zur AS400 herstellen kann, er selber war immer so drauf. [/quote]

Hallo,

A600 5001 bedeutet Fehler am 1. Twinax-Controller. Eventuell Karte austauschen und wierder hochfahren.

Uwe Kohlberg
03-04-03, 14:08
Hallo,

du solltest wie oben schon gesagt die Twinax Konsole überprüfen, ob auch wirklich Anschluß 0 und Adresse 0 benutzt wird. Desweiteren muß das System manuell gestartet werden.