PDA

View Full Version : Cleint Access Kennwort falsch!?



csupp
24-05-13, 22:50
Hallo liebe NEWS-Gemeinde,

heute habe ich eine Sache, die uns sicher alle herausfordert. Folgende Situation:

Maschine Power7 mit V7R1M0 und AKTUELLSTEN PTFs.
Sitzungsaufbau per Telnet oder Mocha - OK. Sitzungsaufbau über Client Access - "Kennwort ungültig"
Umstellen der Codepage (egal von wo nach wo) unter Client Access - OK.

Also unter uns - ich glaube dass die PTFs auf der Kiste faul sind. Da ist HAL allerdings anderer Meinung - Wie sollte es auch anders sein. Witzig: an der Backupmaschine mit einer Stufe niedrigerem PTFs geht alles mit gleichem Equipment.

Stimmt Ihr mir mit der PTF-Variante zu?? Was habt Ihr für Ideen??
Freue mich auf Antworten

LG

cbe
27-05-13, 15:40
Hallo,

das muss doch hinzukriegen sein...

- Wie ist denn die vollständige Fehlermeldung?

- Und kommt die Fehlermeldung im Client Access-Fenster, oder in einem kleinen, separaten Windows-Fenster?

- Verstehe ich Dich richtig, dass wenn Du eine Codepage einstellst, dass das Kennwort dann akzeptiert wird?
Wo stellst Du die denn ein?


Gruß, Christian

Chris.jan
27-05-13, 16:01
Es gibt für CA für Windows (inzwischen iAccess) auch ein Servicepack, das behebt u.a. ein Fehler mit der Anmeldung.

csupp
27-05-13, 16:07
Hi *all,

wir haben es im Griff. Es war eine unsaubere Subsystembeschreibung eines eigenen interaktiven Subsystems, in dem die Datenstationsanmeldungen gelaufen sind. CLS und JOBD haben auch noch gefehlt und deshalb ging das nicht richtig. Subsystem neu erstellt und jetzt funzt es

Danke trotzdem!!
LG