PDA

View Full Version : appserver4rpg dtaq auf 1024 Bytes erweitern



Seiten : 1 [2]

Fuchtel
10-06-13, 13:07
Hallo,
ich hab' ein RPG-PGM, das Appserver4RPG nutzt, um auf der Java-Seite einen Webservice-Client aufzurufen, mit dem Informationen ausgetauscht werden. Habe natürlich einen eigenen Confirmer bzw. eigene Klassen, abgeleitet von Datastructure usw. geschrieben. Problem war die Datenstruktur-Größe (über 512 Byte). ARDGATE benutze ich momentan nicht.

Grüsse Fuchtel

BenderD
10-06-13, 13:57
... dann bindest Du in Dein RPG Teil einfach fireEventP ein (analog zu JDBCGATE), damit ist der native Teil fertig und Du kannst Daten bis 65535 Byte hochschicken und kriegst bis zu der Menge zurück, automatisch packetiert.
Auf der Java Seite brauchst Du einen EventHandler (implements de.bender_dv.jvagate.application.EventHandler), analog zum ArdHandler im package de.bender_dv.ardgate.application.
In der Konfiguration in global.properties brauchst Du dann noch einen Eintrag, der den Handler mit Deinem EventNamen verknotet, den Du bei Deinem Aufruf von fireEventP verwendest, analog zu der Zeilehandler.ARDPGM=de.bender_dv.ardgate.applicati on.ArdHandler

An den vorhandenen Komponenten wird dabei nichts geändert.

D*B

Fuchtel
10-06-13, 14:30
Hallo Dieter,

genauso hab' ich es auch gemacht!

Danke Fuchtel

BenderD
10-06-13, 17:14
Hallo miteinander,

vielleicht hab' ich mich etwas undeutlich ausgedrückt. Ich habe den Aufruf in meinem RPG-PGM von "fireEvent" auf "fireEventP" geändert, deswegen auch das Hinzufügen der init()... usw. Geschichten.

Ich hatte mich als Erstlösung (d.h. vor meinem Anliegen an Euch) an TESTGATE.RPGLE gehalten

Grüsse Fuchtel

TESTGATE.RPGLE spiegelt einen älteren Stand wider (ich habe in den letzten 2 Jahren auf ArdGate fokussiert, sozusagen eine komplette AppServer4RPG Anwendung für universellen Datenbankzugriff).
Für die Nutzung der Packetierung braucht man nur den Aufruf von fireEvent gegen den Aufruf von fireEventP auszutauschen. In JVAGATE,RPGLE ist keine Änderung erforderlich, JDBCGATE wird in diesem Kontext nicht benutzt.
Die benötigten eigenen Java Klassen der Anwendung packt man einfach in ein zusätzliches jar File, das man in das lib Verzeichnis von AppServer4RPG kopiert; das Startprogramm findet das dann schon.

D*B