Anmelden

View Full Version : IPL Quelle B zerschossen

Seiten : 1 [2]

XMan
13-06-13, 06:31
Aua, diese Schmerzen :D
PTF´s einspielen ohne Systemsicherung zu machen das ist keine gute Idee!

Der Aufwand ist zwar in Summe gesehen größer, aber im Ernstfall, wie bei dir, Absolut Lebensrettend wenn es gar nicht mehr geht.

Hatte auch mal eine ähnliche Geschichte.
Damals war es zwar eine kleine E20, (leider noch nicht an USV), beim Einspielen war auf einmal der Strom weg. Na klasse! Aber auf Grund der Systemsicherung kein Problem!

Also ich mache immer eine Systemsicherung vor dem PTF einspielen. Und auch mehrmals im Jahr (ca. jedes Quartal) das ist es mir Wert!

SG

apparat
13-06-13, 07:45
Ja das war in der Tat keine gute Idee. Unsere letzte Systemsicherung ist schon eine Weile her. Wir sichern sonst immer nur die einzelnen relevanten Daten.Da wir nur zu zweit auf der Maschiene arbeiten ist das jetzt alles nicht so ein Problem. Ich weiß nur nicht ob wir noch einen Wartungsvertrag für die Software haben.

Ansonsten bleibt mir nur den LIC zurückzuspielen?
Oder auf Quelle A einfach die CUMs rauf und dann geht B auch wieder mit viel Glück? Habe das noch nie so richtig begriffen. :D

AS400.lehrling
14-06-13, 22:51
Oder auf Quelle A einfach die CUMs rauf und dann geht B auch wieder mit viel Glück? Habe das noch nie so richtig begriffen. :D

Am einfachsten wird es sein AM zu starten und die PTF CUM per Hand zu Installieren.

Wenn ihr die PTF über Image Katalog angelegt hattet kannst du - glaube ich- unter AM auf den Image Katalog zugreifen.

Nach den Erfolgreichen Anlegen der PTF sollte IPL B wieder funktionieren.

Um ganz sicher zu gehen die PTF temporär anlegen - kann man auswählen :)

Gruß AS400.lehrling

apparat
17-06-13, 09:45
Hallo,

ist mit AM IPL Quelle A - manuell gemeint?

Vielen Dank! :)

KingofKning
17-06-13, 12:24
Ja.
Ich befürchte Du und die AS/400 werdet nie richtige Freunde ;-)

GG

apparat
17-06-13, 12:35
:p

Ich wollte nur sichergehen was hier für Abkürzungen benutzt werden.Solch einen Fall das die B nicht startet hatte ich noch nicht.