View Full Version : SQL Felderbenamsung Teil II
KingofKning
21-06-13, 13:42
Hallo *all,
mit den Feldnamen und deren Überschrift mittels label komme ich ja gut zu Recht. Allein was mir noch fehlt wäre das die Texte bei den Feldern neugesetzt werden. Leider werden hier die Felder immer wieder für andere Inhalte benutzt so das die Texte meistens nicht passen. Ich kann die zwar später in Aruba anpassen, wenn sie aber vorher in der View schon stimmen würden wäre es schöner.
GG
Das Problem verstehe ich jetzt nicht.
Mittels Label kannst du die View doch anpassen.
Sicherlich, bei neuen Views werden, wie schon beschrieben, automatische Labels gesetzt.
Hallo *all,
mit den Feldnamen und deren Überschrift mittels label komme ich ja gut zu Recht. Allein was mir noch fehlt wäre das die Texte bei den Feldern neugesetzt werden. Leider werden hier die Felder immer wieder für andere Inhalte benutzt so das die Texte meistens nicht passen. Ich kann die zwar später in Aruba anpassen, wenn sie aber vorher in der View schon stimmen würden wäre es schöner.
GG
Texte werden ebenso wie die Überschriften mit LABEL ON geändert:
Label on column MyTable
(Spalte1 Text is 'dskföfkdöfköflksöf',
Spalte2 Text is 'lsjdlksjlsfjlskjflsjflsj',
....)
Und falls das auch nicht reichen sollte kann man noch über COMMENT ON einen langen Kommentar hinterlegen:
Comment on Column MyTable
(Spalte1 is 'kdjlajflfjlfjlfkj',
Spalte2 is 'dskalöiewouriwuro',
...)
Birgitta
KingofKning
22-06-13, 10:57
Hallo Birgitta,
danke für den Hinweis, werde ich am Montag mal ausprobieren.
GG
KingofKning
24-06-13, 13:36
Also hat genau so gewirkt wie ich es wollte, habe ein Software im Einsatz die die Felder intern mit 50 stellen vorhält aber zum editieren nur 48 Stellen anbietet, dehalb wollte ich vorher die Texte sauber haben.
Danke
GG