PDA

View Full Version : FTP Pc -> AS400 Source übertragen ?



Gimli
07-04-03, 15:27
Hallo Forum,

ich muss einige hundert CL-Sourcen von einem PC (liegen im Format txt vor) auf die AS/400 transferieren.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass auf der AS/400 jeweils ein Member einer Sourcedatei erstellt wird (in diesem Beispiel: Proglib/QCLSRC).
Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wie ich aus den Text-Dateien Sourcen auf der AS/400 machen kann ?
P.S.: Wir verwenden OS/400 V5R2M0

Danke im voraus für Eure Hilfe, Marc

malzusrex
07-04-03, 15:44
moin moin,

im prinzip einfach mit ftp und dann

put name.txt MyLib/MySrcF.Member


wenn du alles automatisieren willst, dann solltest du dir ein kleines proggie machen.
wenn du mit ftp von der as auf den pc kommst, dann ein fach ein dir *.* (DISK. damit erhälts du auf der as/400 in deiner curlib eine datei DIROUTPUT. diese dann in einem proggie auslesen und ein ftp-script daraus erstellen
gruß ronald

[Dieser Beitrag wurde von malzusrex am 07. April 2003 editiert.]

BenderD
07-04-03, 18:59
Hallo,

wenn die Dinger QCLSRC.PgmName
statt PgmName.txt heissen würden, könnte man schnöderweise mput nehmen.

Dieter

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Gimli:

Hallo Forum,

ich muss einige hundert CL-Sourcen von einem PC (liegen im Format txt vor) auf die AS/400 transferieren.
Es muss doch eine Möglichkeit geben, dass auf der AS/400 jeweils ein Member einer Sourcedatei erstellt wird (in diesem Beispiel: Proglib/QCLSRC).
Wer kann mir bitte einen Tipp geben, wie ich aus den Text-Dateien Sourcen auf der AS/400 machen kann ?
P.S.: Wir verwenden OS/400 V5R2M0

Danke im voraus für Eure Hilfe, Marc[/quote]

Gimli
08-04-03, 07:13
Hallo Ronald, hallo Dieter,

danke für Eure Tipps, es hat auch schon fast funktioniert. Ich habe die Quellen mit RenameIt in QCLSRC.Name umbenannt und dann mit: put qclsrc.name testcl/qclsrc.name auf die AS/400 geschoben. Es wird auch eine Teildatei erzeugt. Wenn ich mir diese Teildatei mit DSPPFM ansehe, dann sieht alles ganz ok aus. Es wird nur leider keine Quelle erstellt.
Wenn ich versuche, mir die Quelle anzushen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
EDT0303 Satzlänge überschreitet 240 Stellen.

Und nun ?
Wie bekomme ich denn nun eine Quelle erstellt, die ich anschliessend bearbeiten kann ?

Grüße, Marc

[Dieser Beitrag wurde von Gimli am 08. April 2003 editiert.]

mk
08-04-03, 08:33
Hallo Marc,
da fällt mir spontan der gute alte
CPYFRMPCD ein.
Due könntest dir im Dos ein Inhaltsverzeichnis erstellen. Für QDLS
und Ordner eine Berechtigung erteilen und
die .txt in den QDLS Ordner schieben.
Dann schreibst Du ein kleines CL und liest
in einem Loop den Inhalt aus und übeträgst
die Member mit CPYFRMPCD in deine Sourcedatei.
Dann Viel Glück
Michael

Gimli
08-04-03, 08:54
Es hat funktioniert, D A N K E an Alle !!!