View Full Version : DB2 UDB - SQL OLAP-Functions
Hi Leute,
ich hätte eine kleine bescheidene Frage! :)
Warum gibt es die OLAP-Funktionen RANK() und DENSE_RANK() aber nicht PERCENT_RANK() ?
Die ersten beiden werden tadellos ausgeführt. Bei Percent_Rank sagt die SQL-Konsole mir, dass es diesen Befehl nicht gibt.
Müsste man noch etwas nach installieren?
Vielen Dank.
Viele Grüße
Peter
Hi Leute,
Warum gibt es die OLAP-Funktionen RANK() und DENSE_RANK() aber nicht PERCENT_RANK() ?
Die ersten beiden werden tadellos ausgeführt. Bei Percent_Rank sagt die SQL-Konsole mir, dass es diesen Befehl nicht gibt.
Vielen Dank.
Viele Grüße
Peter
Warum irgendwas nicht vorhanden ist? Da musst Du schon die IBM fragen!
Nachinstallieren kann man nicht! Abhängig vom IBM i Release, können evtl. PTFs installiert werden, die neue (SQL) Funktionen beinhalten.
PERCENT_RANK ist jedoch zumindest aktuell (auch im letzten Technology Refresh TR6) nicht unterstüzt.
Birgitta
Zitat:
<table border="0" cellpadding="5" cellspacing="0" width="100%"> <tbody><tr> <td class="alt2" style="border:1px inset"> Zitat von Peter B. http://newsolutions.de/forum-systemi-as400-i5-iseries/images/buttons/viewpost.gif (http://newsolutions.de/forum-systemi-as400-i5-iseries/newsboard-programmierung/18495-db2-udb-sql-olap-functions.html#post85985)
Hi Leute,
Vielen Dank.
Viele Grüße
Peter
</td> </tr> </tbody></table>
Warum irgendwas nicht vorhanden ist? Da musst Du schon die IBM fragen!
Nachinstallieren kann man nicht! Abhängig vom IBM i Release, können evtl. PTFs installiert werden, die neue (SQL) Funktionen beinhalten.
PERCENT_RANK ist jedoch zumindest aktuell (auch im letzten Technology Refresh TR6) nicht unterstüzt.
Birgitta
Hi Brigitta,
vielen Dank für die fixe Antwort!
Wir sind auf V7 unterwegs. Schade, dass es die Funktion noch nicht gibt.
Dann wird es wohl der herkömmliche weg. :)
Grüße
Peter