View Full Version : Brain User anlegen
Schönen guten Morgen,
hat jemand einen Tipp für mich, wie ich einen "Infor AS Brain User" anlege ? Systemuser exisitiert, jedoch soll der User nun auch Brain starten können und damit arbeiten.
Danke
LG PS
Im XPPS-Menü Gruppe 33 gibt es die Berechtigungsverwaltung.
Mit der Satzart "BN" verwaltest du die Benutzer.
Du kannst einen gleichwertigen User einfach kopieren oder mit F6 einen anlegen.
Beim Anlegen definierst du die erlaubten Firmen/Werke.
Wichtig ist, in den Benutzerparametern diverse Kennzeichen (Abteilung, Securitystufe) zu vergeben sowie das Startmenü (ggf. XPPS) festzulegen.
Ggf. vorher in der Tabelle 11 einen Sachbearbeiter erstellen, den du in dem BN-satz dann zuordnest.
Aufgerufen wird Brain dann mit dem Kommando "Rnn", wobei nn die Versionsnummer ist.
Die Eingabe "R*" listet die verfügbaren Versionen auf.
Hallo,
danke für die Antwort, aber ich denke wir reden von 2 unterschiedlichen Dingen ... vielleicht unterschiedliche Versionen .... bin im Bereich AS/400 nur am Rande tätigt, .... ganz am Rande ... also an der Kante mit einem Zecherl :D
Ich habe folgendes gefunden:
Auf besagter AS/400 läuft Brain AS V1R2M2
Via WRKCASUSR habe ich den User schonmal angelegt, nun kann der User BrainAS starten, es kommt jedoch sofort ein Fehler von wegen:
Ursache . . . . : Benutzer BRAINOWN gab eine Anforderung um gesteuerte
Jobbeendigung für Job 352779/TESTUSER/BRAINC0006 aus.
Also nicht gerade Aussagekräftig.
Via GENUSR habe ich den User von einem bestehenden, gleichwertigen referenziert.
Nun sehe ich s chon ein Menü ... jedoch fehlen noch Rechte.
Via GENFCU habe ich die Modulberechtigungen von einen bestehenden, gleichwertigen referenziert.
Rechte passen.
Juhu es klappt !
LG Stefan
Es gibt 2 Brain-Pakete, Brain-XPPS und Brain AS.
Ich bin halt von XPPS ausgegangen:).