PDA

View Full Version : Hilfe bei movmedbrm



homerun
10-04-03, 07:08
Hallo
Ich habe noch ein kleines problem was ich mir nicht so ganz erklären kann.
Nach der Sicherung startet ein Programm das einen movmedbrm und danach ein strmntbrm macht. Nur es werden keine Bänder verschoben , wenn ich dann morgens einen movmedbrm nachschiebe werde die Bänder verschoben .

Warum ?


Danke schonmal

France
10-04-03, 08:33
Guten Morgen,

wie sieht denn die Bewegungssteuerangabe aus.
Wie ist der Parameter

Bewegungen überprüfen . . . . . *YES oder *no

eingestellt.
Wenn du morgens bevor du den 2ten MOVMEDBRM aufrufst in das Menü Bewegungsverwaltung unter dem Punkt 2 Zu bewegende Datenträger überprüfen reinschaust, werden dann datenträger aufgelistet?

Desweiteren sieht man irgendwas im DSPLOGBRM?

Gruß
France

homerun
10-04-03, 08:48
Hallo
Ja die Sache mit den Bewegungen überprüfen da bin ich auch drüber gestolpert habe die Parameter falsch verstanden.
Habe die auf No abgeändert das bedeutet für mich sovoiel das man einen movmedbrm ausführen muß bei einem yes würde es mit dem strmntbrm mitgemacht werden. Oder ?
Ich habe nicht nachgeschaut ob dann "morgens" noch bewegungen anstehen aber da geh ich mal stark von aus denn nach dem 2. movmedbrm sind die weg. nur nicht beim ersten zumal sich in der Zeit vom PGM(movmedbrm und strmntbrm) nichts ändert .

France
10-04-03, 09:03
Hallo Homerun,

wenn der Wert auf *yes steht heisst das, dass die Bewegungen vom USER überprüft/bestätigt werden müssen.

Steht der Wert auf *no werden die Bewegungen ohne Überprüfung ausgeführt.

Du solltest es einfach mal mit *no probieren.

Gruß
France

homerun
10-04-03, 09:42
Hallo
Ja genau das ist ja auch richtig weil ich ja
"movmedbrm" per PGM starte .
Wenn ich den Wert auf Yes setze brauch ich dies nicht machen . Ist das so richtig ?

So hab ich die Sache jedenfalls verstanden.

Aber vorher stand es auf *No da hat es ja auch nicht funktioniert. Bei *yes funkioniert es ja aber nur beim 2. movmedbrm interaktiv.

Bruno Jakob
10-04-03, 15:13
Was ist, wenn du erst strmntbrm und dann den movmedbrm ausführst? So ist es bei uns und ich hatte bisher keine Probleme damit.

Unter Umständen hat auch die Startzeit in den Systemsteuerangaben hierauf eine Auswirkung.

Gruß
Bruno