Anmelden

View Full Version : V5R2 nach V5R4?

Seiten : 1 [2]

Fuerchau
12-09-13, 10:38
255 Installationen sind ja auch fast 50 Jahre, wo ist da das Problem:):):)?

micha1904
12-09-13, 10:41
V5R3 oder V5R4 ist möglich, allerdings gibt es soweit ich weiß keine neuen Lizenzen.

Alle 70 Tage neu heißt wirklich neu!
D.h., eine 21-Sicherung nach 70 Tagen zurückspielen verlängert nicht die Karenzzeit, da ja die fehlende Lizenz mit auf der Sicherung vermerkt ist.

Ja Super, daran habe ich gar nicht gedacht:mad:

Was meinst Du mit - es gibt keine neuen Lizenzen? Stellt IBM keine mehr aus für alte Release?

KingofKning
12-09-13, 10:47
Ja Super, daran habe ich gar nicht gedacht:mad:

Was meinst Du mit - es gibt keine neuen Lizenzen? Stellt IBM keine mehr aus für alte Release?

Du hast Holger nicht richtig verstanden.

Du kannst immer wieder nach 70 Tagen neu installieren. Ist zwar Arbeit, brauchst Du aber ja auch nur zu tun wenn eine Prüfung ansteht, ansonsten braucht ihr das System ja wohl nicht.

Sprich Deine Probleme sind gelöst.

GG

BTW. Das mit den 70 Tagen mache ich auch öfters, da ich keine Lizenzen für SQL und Query habe, und meine Kisten zu Hause auch selten einschalte....

micha1904
12-09-13, 10:53
Ok, dann erst einmal ein Dank an alle für die Hilfe:) werde mich bestimmt noch einmal melden :D

Pikachu
12-09-13, 13:55
Solange das Eigentum an einer entsprechenden Erlaubnis zum Anwenden der Software vorhanden ist, gehört die Software ja quasi mit dazu und dann kanns so illegal nicht sein.

Kopieren ist ja nicht gerade die legale Variante.

AS400.lehrling
13-09-13, 15:06

Soweit ich weiß wurden die "alten" V5 Lizenzen IBM intern auf V6 "übernommen" - ist einer der Vorteile wenn man die Hw von der Sw Lizenz technisch trennt ;)

Gruß AS400.lehrling