PDA

View Full Version : Client Access Makroaufzeichnung



dino
08-01-14, 12:55
Hallo *all,
habe einen neuen Windows 7-Rechner, der mit Texten auf den Funktionstasten F1-F12 belegt werden soll. CA mit aktuellem Download (noch V5.R4) aus dem Internet.
Es kommt Fehler nach Start und "f1.mac": PCSERROR003: Fehler beim Schreiben der DAtei f1.mac.

KingofKning
08-01-14, 13:52
Tja,
dann würde ich mal schauen wo die Datei liegt, und welche Rechte Du daran hast.

GG

dino
09-01-14, 07:43
Bitte um Erklärung: Habe doch keine PC-Datei, der ich irgendwelche Rechte einräumen könnte. Habe den Ordner "Emulation" geändert: "Jeder" darf "Alles". Fehler kommt aber trotzdem noch.

KingofKning
09-01-14, 18:15
Sag mal bitte welche Schritte Du konkret machst, werde das dann morgen im Büro mal nachvollziehen, obwohl ich da nur XP habe.

GG

Zerberus77
09-01-14, 19:01
Hallo Dino,

ich denke, es liegt daran, dass du Windows 7 und CA V5R4. Dies ist so nicht supportet. Windows 7 hat ja diese 'dumme' UAC. Du könntest mal veruchen CA als Administrator zu starten (Rechte Maustaste - Als Administrator starten) und es dann nochmal probieren. Wenns dann noch immer nicht geht, wird dir leider nichts übrig bleiben als zu sehen, dass du CA V6R1 oder neuer (mit aktuellem SP) bekommst.

MFG Zerberus

dino
10-01-14, 07:05
... unter XP ganz einfach:Aktionen/Makroaufzeichnung starten/ F-Taste benennen und los.
Denke, der Kollege Zeberus hat wohl die Antwort...

KingofKning
10-01-14, 07:33
Sehe ich nicht so,
habe es gerade bei einer Kollegin mit Win7 ausprobiert und da funktioniert es einwandfrei.

Denke daher weiter das Du auf das Verzeichniss warum auch immer keine ausreichende Berechtigung hast. Wobei ich hier auch die Version 5.8 einsetze. (Ist das schon die V6er?)


GG

Fuerchau
10-01-14, 07:36
Das ist die 5250-Version.
Welche Version du hast kannst du unter "System i Access - Eigenschaften" feststellen.
Windowsknopf drücken und "eigenschaften" suchen.

programmer400
12-01-14, 13:07
Meine Erfahrung:
V5R4 Ca funktioniert unter Windows 7 machmal schon, manchmal gar nicht.
Installation von/ab V6R1 Ca auf dem PC (auf der AS/400 läuft noch V5R4) und es gab keine Scherereien mehr.