PDA

View Full Version : AS/400 obdc teil 2



logo_2
28-04-03, 11:47
Hallo


vielen dank für dein auskunft ich habe es sofort ausprobiert.Ich habe nun folgendes problem.

nachdem ist über Access eine db angelegt habe geh ich dann in Datei---->daten importieren ---dann obdc... ok
nun bei der datenquelle erscheint ein fenster der "datenquelle" heisst da komm sowas wie "Name des DSN ein eingabefeld und daneben ein "neu" knopf

kilicke ich auf neu und da erscheint den client access OBDC den ich auswähle.

anschliessend kommt noch ein fenster wo ich gesagt bekomme " Schreiben Sie der name der datenquelle ... drunter ein eingabefeld und daneben ein "untersuchen" knopf

was muss ich da eingeben?? die bibliothek ??

ich sag euch die bibliothek auf der ich zugreifen muss heisst "DATOS" und darunter gibt es dateien wie "CD052"

muss ich da jetzt die bibliothek eingeben?? oder wie?


ich bedanke mich

mdg
logo

Fuerchau
28-04-03, 12:51
Die Datenquelle muss noch konfiguriert werden.
In der Registerkarte "Allgemein" vergibst du einen Namen, den du später immer wieder verwenden kannst.
In der Registerkarte "Server" trägst du in die Bibliotheksliste deine Bibliothek ein und klickst dann OK.

Falls du bei der Übertragung ggf. bei Zeichenfeldern unverständliche Daten erhältst, hat deine Datei auf der AS/400 keine CCSID. Diese trägst du auf der AS/400 mittels "CHGPF file(myfile) ccsid(273)" noch nach.
Die 2. Möglichkeit ist, über Systemsteuerung->Verwaltung->ODBC die Konfiguration deines DSN's noch mal aufzurufen und in der Registerkarte "Umsetzung" Binärdaten umsetzen anklickst und wieder mit OK bestätigst.

Danach müßte alles funktionieren.