PDA

View Full Version : Operations Console



KM
28-04-03, 15:22
Hi *all,

ich habe ein Problem mit der Operations Console. Ich habe den Service Host Namen im DST eingerichtet mit der entsprechenden IP-Adresse und Subnet Mask. Außerdem habe ich eine von meinen 5250-Sessions als Service Device dort eingetragen. Nachdem ich nun die OPs Console via LAN eingerichtet habe und die Verbindung starten will, bleibt die Anzeige stehen auf "Verbindung für Konsole wird hergestellt" und es tut sich gar nichts. Kann mir jemand sagen, was ich evtl. falsch gemacht habe ?

Vielen Dank,
KM

Uwe Kohlberg
28-04-03, 16:49
Hallo,

hast du nun die Operation Console über LAN oder dem Kabel angeschlossen ? Wenn du über LAN die Operation Console haben willst brauchst du eine separate Netzwerkkarte und das Programm 5722-CE3 für die Verschlüsselung der Verbindung.

Uwe

KM
29-04-03, 09:29
Hallo Uwe,

ich möchte über LAN gehen. Bist Du sicher, dass man eine 2. Netzwerkkarte und 5722-CE3 unbedingt benötigt ? Im original IBM-Handbuch für Operations Console war diesbezüglich nämlich nichts zu finden. Woher hast Du diese Infos ? Wir haben in der AS/400 schon eine separate Karte dafür in einem separaten Netz eingerichtet, aber 5722-CE3 haben wir nicht.

Gruß,

KM

Uwe Kohlberg
29-04-03, 12:36
Hallo KM,

ich bin mir sicher das man das Produkt braucht, da nur so bei mir die Verbindung ging. Hier ein Auszug aus dem Handbuch " Operation Console (SC41-5508-02)"

Important: To use Operations Console with LAN connectivity, you are strongly
encouraged to install the following products:
v Cryptographic Access Provider, 5722-AC2 or 5722-AC3 on the iSeries 400 server.
v Client Encryption, 5722-CE2 or 5722-CE3 on the Operations Console PC.
v In order for the console data to be encrypted, the iSeries 400 server must have
one of the Cryptographic Access Provider products installed (5722-AC2 or
5722-AC3) and the PC must have one of the Client Encryption products
(5722-CE2 or 5722-CE3) installed.