PDA

View Full Version : Problem NETSVR Linux/Samba



grunzheini
16-04-14, 13:33
Wir haben folgendes Problem:

Wir hatten bisher einen Linux-Fileserver im Einsatz. Version 3.0.2
Auf diesem wurden bestimmte Verzeichnisse freigegeben.

Auf unserer i5 (V5R4) hatten wir diese Freigaben mit "MKDIR /QNTC/SERVER" verbunden.


Am Samstag wurde der Linux-Server getauscht. Der Neuer Server läuft nun mit der SAMBA Verison 3.6.3.
Seit diesem Tag bekommen wir keine Freigaben mehr angezeigt.

Unsere bisherigen Versuche, den NETSERVER entsprechend zu konfigurieren haben nichts gebracht.
Wir können mit "MKDIR /QNTC/SERVERNEU" zwar den SERVER verbinden, aber wenn ich mit 5 die Freigaben sehen will, dann werden keine angezeigt.

Die Benutzer sind bereits gleich eingereichtet. Sprich gleicher Name & gleiches Kennwort.

Die Einstellungen des neuen Servers wurden bereits mit dem alten veeglichen und angepasst, aber ohne Erfolg.

Wir bekamen bereits einen Tip, dass die neue Version von SAMBA eine andere Verschlüsselung benutz, damit auch WINDOWS 7 PCs auf den Server zugreifen können.


Leider hatte ich mich noch nie mit dem Thema NETSERVER beschäftigen müssen, da es einfach ohne Problem lief.


Ich weiß, die Infos sind etwas dünn, aber ich kann gerne bei Bedarf die fehlenden Infos noch nachreichen.

Ich danke euch schon mal jetzt für eure Mühen!

KingofKning
17-04-14, 09:48
Hast Du spaßeshalber mal versucht ob Du dich mit einem Windows PC verbinden kannst?GG

holgerscherer
17-04-14, 10:11
Ich danke euch schon mal jetzt für eure Mühen!

Ich schätze mal, das dürfte das gleiche Problem sein wie

http://serverfault.com/questions/125089/qntc-and-windows-server-2008-r2

-h