PDA

View Full Version : Für den den es interessiert und noch nicht weiß



KingofKning
13-06-14, 18:18
http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBM-liefert-Power-Server-der-naechsten-Generation-mit-POWER8-CPUs-aus-2221521.html

GG

holgerscherer
13-06-14, 20:32
Viel interessanter als die kurze Pressemeldung sind immer die Kommentare, in denen die Unwissenden mit den Halbwissenden diskutieren.

-h

AS400.lehrling
07-07-14, 12:12
Bei manchen Post ist mir schlecht geworden, sind das IT Studenten; sollen die die IT Zukumft sein ?

Nah Danke.



Gruß AS400.lehrling

holgerscherer
07-07-14, 12:33
Bei manchen Post ist mir schlecht geworden, sind das IT Studenten; sollen die die IT Zukumft sein ?


Das *ist* die Zukunft. Was heute an der Uni was zum Thema IT lernt, kennt Linux, ein wenig Windows von daheim, und das war es. Betriebswirte, die IT im Nebenfach haben, lernen "SAP-Systeme" und denken, das ist eine geschlossene Umgebung (die natürlich auf Windows+Oracle läuft). Und die meisten glauben halt, Unix ist das einzig Wahre.

Hinzu kommt, dass SAP-Anwender in der Regel kein Datenbank-Problem haben, sondern ab einer gewissen Größe ein Problem mit der Leistung der Applikations-Treiber (Disp+Work), das braucht nur CPU. Da reicht jedes billige Intel-Blech.

-h

angelone
11-07-14, 15:00
Nicht mehr lang, dann hab ich meine 2 Power8 in den Händen :)
Mal sehen, inwiefern die mehr Leistung bringen.
Mit SSD und doppelt so viel RAM wie jetzt, muss es sich ja irgendwie lohnen :)

KingofKning
12-07-14, 09:43
Und wo liegst Du da preislich? Ne Hausnummer würde mich mal interessieren.

Das blöde daran ist, selbst wenn man 2 Jahre wartet wird es auch nicht wirklich billiger.

GG

angelone
12-07-14, 11:53
habs dir per pm geschickt.

sind halt relativ große systeme mit hmc und tape library + service und lizenzen im preis drin
kostet uns im leasing aber quasi genau so viel, wie hardware+software service für die ausgelaufenen power7
is quasi n upgrade auf 200% leistung zum nulltarif