Anmelden

View Full Version : RDi 9.1 hängt sich beim Debuggen weg



dschroeder
18-06-14, 14:42
Hallo,
ich denke, das Problem mit dem Debuggen von RDi haben schon viele gehabt. Meiner Meinung nach war das schon zu Zeiten von RDP nicht stabil.

Auf jeden Fall ist mir aufgefallen, dass der RDi sich weghängt, wenn man beim Debuggen mit F5 in ein Programm reindebuggen will, dessen Quelltext im LPEX Editor noch nicht geöffnet ist. Weiß jemand einen Workaround? Vielleicht gibt es ja irgendeine Einstellung, mit der man sagen kann, er soll den Quelltext immer öffnen oder so?

Nachtrag: Ich muss mich etwas korrigieren: Das Problem scheint nicht immer aufzutreten. Manchmal kann er den Source öffnen.

Dieter

andreaspr@aon.at
20-06-14, 08:43
Hallo Dieter,
gibt es eine Fehlermeldung?

lg Andreas

dschroeder
20-06-14, 08:57
Hallo Andreas,
es gibt keine Fehlermeldung. Der ganze RDi hängt sich einfach auf. Ich muss dann den RDi per Taskmanager abschießen. Das ist jetzt kein ganz plötzlich auftretendes Phänomen. Meine Kollegen, die schon länger mit RDi (früher mit RDP) debuggen, ärgern sich schon seit langem über dieses häufige Aufhängen.
Ich habe bisher immer im Greenscreen debugged, weil mir das mit RDi zu instabil war. Ich will jetzt aber auch beim Debugging zu RDi wechseln. Ich habe mir gerade noch ein paar Einstellungen in den Benutzervorgaben angesehen. Da gibt es zum Debuggen einiges einzustellen. Da habe ich mal ein paar Einstellungen, die mir sinnvoll erschienen, geändert. Vielleicht geht es jetzt ja besser.

Wenn es Leute gibt, die mit dem RDi Debugger keine Probleme haben, ist das natürlich schon mal gut zu wissen. Vielleicht bekommen wir den bei uns dann ja auch noch stabil.

Dieter

nico1964
20-06-14, 11:14
Hallo Dieter,
wirklich hilfreich antworten kann ich zu diesem Thema auch noch nicht, da ich zum Debuggen noch immer überwiegend den GreenScreen verwende (meine einzige Altlast;)), aber mich würde natürlich auch der Wechsel zum RDi interessieren, wenn mir jemand eine dementsprechende auch für mich verständliche Anleittung liefern würde, damit ich mit dem RDi genauso effizient wie mit dem GreenScreen debuggen kann.
:D

der zweite Andreas der das gesamte Rational Packet verwenden muss