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View Full Version : Prüfsumme einer Teildatei?



SourceCoder
15-10-14, 15:18
Schönen guten Tag zusammen,

kann man von einer Teildatei eine Prüfsumme in RPGLE erstellen?
Wie sonst vorgehen würde:
Inhalt der Teildatei in eine Variable speicher und diese C-Funktion (http://www.mysamplecode.com/2011/05/rpgle-generate-sha-1-hash-use.html) aufrufen welche einen MD5-Hash erzeugen.

Da einzige Problem was ich bei meiner Methode sehe ist das die Variable nur 32702 groß ist.


<code class="rpgle plain" style="line-height: 15.7300004959106px; font-size: 14px; color: rgb(0, 0, 0); white-space: pre; border-top-left-radius: 0px !important; border-top-right-radius: 0px !important; border-bottom-right-radius: 0px !important; border-bottom-left-radius: 0px !important; border: 0px !important; bottom: auto !important; float: none !important; height: auto !important; left: auto !important; outline: 0px !important; overflow: visible !important; position: static !important; right: auto !important; top: auto !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; box-sizing: content-box !important; font-family: Consolas, 'Bitstream Vera Sans Mono', 'Courier New', Courier, monospace !important; margin: 0px !important; padding: 0px !important; background: none !important;">d data 32702a </code><code class="rpgle color3" style="line-height: 15.7300004959106px; font-size: 14px; white-space: pre; border-top-left-radius: 0px !important; border-top-right-radius: 0px !important; border-bottom-right-radius: 0px !important; border-bottom-left-radius: 0px !important; border: 0px !important; bottom: auto !important; float: none !important; height: auto !important; left: auto !important; outline: 0px !important; overflow: visible !important; position: static !important; right: auto !important; top: auto !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; box-sizing: content-box !important; font-family: Consolas, 'Bitstream Vera Sans Mono', 'Courier New', Courier, monospace !important; margin: 0px !important; padding: 0px !important; color: red !important; background: none !important;">options</code><code class="rpgle plain" style="line-height: 15.7300004959106px; font-size: 14px; color: rgb(0, 0, 0); white-space: pre; border-top-left-radius: 0px !important; border-top-right-radius: 0px !important; border-bottom-right-radius: 0px !important; border-bottom-left-radius: 0px !important; border: 0px !important; bottom: auto !important; float: none !important; height: auto !important; left: auto !important; outline: 0px !important; overflow: visible !important; position: static !important; right: auto !important; top: auto !important; vertical-align: baseline !important; width: auto !important; box-sizing: content-box !important; font-family: Consolas, 'Bitstream Vera Sans Mono', 'Courier New', Courier, monospace !important; margin: 0px !important; padding: 0px !important; background: none !important;">(*varsize)</code>

Fuerchau
15-10-14, 16:14
Schau dir das API mal genau an:
http://www-01.ibm.com/support/knowledgecenter/ssw_ibm_i_72/apis/qc3calha.htm?lang=en
Speziell das "Final operation flag".
Hier übergibst du an das API so lange Daten mit "0" bis du die letzten Daten gelesen hast, dann nimmst du den Wert "1" und bekommst den Hash.

Rainer Ross
18-10-14, 15:17
Hallo Forum,

herzlichen Dank für die nützlichen Infos. Für die Berechnung eines MD5 Hashwertes hatte ich zunächst ein etwas umständlicheres Verfahren benutzt.

Mit den angegeben Links konnte ich es jedoch erheblich vereinfachen. Das MD5-Verfahren benötige ich für das Ansprechen eines Webservices. Hier muss ich einen Benutzer-Key incl. der Unix-Time als MD5-Hash übergeben, um die Authentifizierung vorzunehmen.

anbei der Source im neuen all-free RPG

Herzliche Grüße
Rainer Ross
www.myhofi.com (http://www.myhfi.com)
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