PDA

View Full Version : SAVRSTLIB (auch bei RSTLIB) und 1:1 Kopie



linguin
21-12-14, 23:46
Hallo zusammen,

ich bin gerade auf ein Problem beim SAVRSTLIB gestoßen...

Also.. Ich kopiere von AS1 auf AS2 eine Lib mit dem Namen TESTLIB.
Das funktioniert ganz gut.

Jetzt ist die TESTLIB auf der AS2 aber schon vorhanden und ich möchte die nur neu rüberschubsen. (AS2 ist ein Testsystem welches ich immer mal wieder vom Produktivsystem neu betanken will)

Wenn jetzt aber in der TESTLIB auf der AS2 (Zielmaschine) ein Objekt existiert, welches NICHT auf der AS1 vorhanden ist, bleibt dieses in der TESTLIB vorhanden.
Dh. ich habe keine exakte 1:1 Kopie von der AS1 !!!

Kann mir da jemand einen Tipp geben ? Ich habe schon mit allen Parametern experimentiert.
Im schlimmsten Fall sind in der TESTLIB auf der AS2 mehr Objekte als in der AS1.
Das möchte ich nicht.

Jemand ne Idee ?

Weihnachtliche Grüße

linguin

holgerscherer
21-12-14, 23:48
Jemand ne Idee ?


Ist vielleicht zu einfach gedacht - vorher die Lib auf AS2 löschen?

-h

linguin
21-12-14, 23:57
Kann ich nicht. da die lib in bibliothekslisten drin ist. und sich dann nicht löschen lässt....
Da müsste ich alle rausschmeissen..

jajonowak
22-12-14, 05:39
Moin

da gäbe es dann noch den Befehl clrlib als Weihnachtsgeschenk -:)

lg
HaJo

Fuerchau
22-12-14, 09:26
Eine Lib, die aktuell in einer Liblist eines aktiven Jobs ist, sollte man sowieso nicht ersetzen.
Rein aus Sicherheitsgründen sollte man also einen DLTLIB machen. Wenn der nicht geht, darf auch kein SAVRSTLIB gemacht werden.
Alles andere führt eher zu Problemen und Inkonsistenzen.

Robi
22-12-14, 09:59
Moin,
wir arbeiten mit 2 Libs
TLIB bzw ELIB als 1 und 2 (TLIB1 / TLIB2 ELIB1/ ELIB2)
In einer Dtaara steht welche die aktuelle ist. (1/2)
Das CL, das die Liblist setzt schaut da nach und hängt entweder die 1 oder die 2 rein
Anschl. bekommen alle ne Brkmsg das aktualisiert wurde. Wer will meldet sich ab und wieder an, andere arbeiten 'alt' weiter. In einigen wenigen Fällen lautet die Botschaft: Ihr müßt euch abmelden
dann geht im 3 Minutentakt ne MSG an alle mit den Usernamen die sich noch nicht abgemeldet haben. Ab dem 3. mal melden sich alle innerhalb von 30 Sekunden ab und wieder an :)
Gruß
Robi