PDA

View Full Version : Mehrere IFS-Dateien gleichzeitig bearbeiten (als Array?)



FNeurieser
30-01-15, 06:20
Hallo allerseits,

und wieder einmal bin ich auf der Suche nach einer Lösung für meine Problemchen ;-)

Gibt es eine Möglichkeit mehrere IFS-Dateien in ILERPG gleichzeitig zu öffnen und zu befüllen?

Kann man eventuell ein Array mit so 10-20 IFS-Dateien erstellen und diese in einer Schleife befüllen?

Bei einer einzelnen Datei klappt das ja wunderbar, verwende dies ziemlich häufig, aber jetzt müssten halt mehrere gleichzeitig geföffnet und befüllt werden.

Danke schon mal für etwaiige Infos.

prsbrc
30-01-15, 06:37
Guten Morgen.

Ich sehe da kein Problem. Man kann mehrere IFS-Dateien mit den C-API's (open, read, write, close) öffnen und bearbeiten da man ja für jede Datei (also jeden open) einen eigenen Handler bekommt. Diese könnte man sicher (Integer) in einem Array ablegen.

FNeurieser
30-01-15, 06:45
@Christian

danke schon mal für die Antwort. Vielleicht sollte ich mich besser ausdrücken:

Ich möchte die Dateinamen in einem Array stehen haben, ebenso die Handler und das Array mit den Dateinamen in einer Schleife durchgehen, die Dateien öffnen, den Stream ausgeben und wieder schließen. Das sollte doch eigentlich möglich sein, oder?

Fuerchau
30-01-15, 06:53
Natürlich!
Wie oben schon gesagt, wie du deine Variablen definierst, ob Single, in einer DS oder in einem Array (Tabelle) bleibt dir überlassen.
Jede C-Funktion benötigt die ID, die für jeden Open unterschiedlich ist.

FNeurieser
30-01-15, 07:05
@Fuerchau,

dann danke ich recht herzlich für die Infos.