PDA

View Full Version : Löschen von Client Access auf dem PC (Windows 7)



jfh66
19-02-15, 08:12
Liebe user !
Wie kann ich das Programm Client Access von meinem PC löschen (Windows 7) ?
Beim Deinstallieren erscheint immer eine Fehlermeldung, das Programm wird nicht deinstalliert.

Vielen Dank.

JFH66

KingofKning
19-02-15, 08:38
Na ja,wie lautet dann die Fehlermeldung?.Ansonsten schauen wo das Programm installiert ist und Ordner löschen. Ist dann die harte und unfeine Art.GG

BenderD
19-02-15, 08:44
... wenn man noch nix drauf installiert hat, würde ich es mit Systemsteuerung/Wiederherstellung versuchen zurück zu setzen. Die harte Tour (Verzeichnis löschen) würde ich nicht empfehlen, da bleibt zuviel Dreck von Client-Häcksel in der Registry und die zerklopften DLLs kriegt man auch nicht zurück. Bei mir hat jedenfalls nach rücksetzen wieder alles so gefunzt, wie vor der Häckselung des Clients.

D*B

Fuerchau
19-02-15, 09:38
Ohne Deinstaller ist ein sauberes Entfernen von CA definitiv nicht möglich.
Auch das "Wiederherstellen" kann dabei mitunter scheitern.
Häufig schon daran, dass beim Installieren von CA kein automatischer Synchronisationspunkt erstellt wird. Den sollte man vorher manuell machen-
Bei mir klappt die Wiederherstellung unter Windows 8.1 schon grundsätzlich gar nicht mehr.

Ein Löschen des Verzeichnisses ist soweit OK.
In Windows\System32 bzw. auf 64-Bit in Windows\SYSWOW64 sollten CWB* entfernt werden.
Ggf. halt noch einen "Registry-Cleaner" drüber laufen lassen.

Die Gefahr beim manuellen Deinstall ist, dass das System anschließend gar nicht mehr läuft.

Die Alternative:
Client Access noch mal neu Installieren und anschließend deinstallieren.