PDA

View Full Version : Systemsicherung go Save 21



jojoschluckfirma
27-07-15, 12:29
Hallo zusammen,

ich plane eine 21 Sicherung durchzuführen, bisher hat dies mein Vorgänger gemacht und mir nie gezeigt.

Gibt es bei den Parametern einen den man mit Vorsichtig bearbeiten sollte?

Die MSGID CPA3708 habe ich per ADDRPYLE hinzugefügt.
Wir fahren noch V5R4 auf einer 520 Maschine.

Die erste Einheit sollte die alternative IPL-Einheit sein.
Wir habe vor kurzem ein neues LTO Laufwerk bekommen, dieses wurde mit TAP02 beschrieben.
Das Laufwerk TAP01(altesSLR Laufwerk) läuft auch noch.
Muss man irgendwo im System den Namen der alternative IPL-Einheit auf TAP02 umsetzen, da ich auf TAP02 sichern möchte?

Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen

Gruß Jojo

Pikachu
27-07-15, 12:42
Am besten den Parameter "Zustellung der Nachrichten aus der Warteschlange" auf *NOTIFY setzen. Und den Parameter "Eingabeaufforderung für Befehle" auf N=Nein. Die Standardwerte können auch unter GO SAVE, 20 eingestellt werden. Wichtig: Es gibt bei diesen Befehlen eine zweite Seite mit weiteren Parametern.

hel400
27-07-15, 18:56
Und nicht vergessen: Die Sicherung muss auf der Konsole(!) aufgerufen werden, auf allen anderen Bildschirmen/Sitzungen geht das nicht.

Das ADDRPYLE wäre nicht notwendig.
Erstens greift das ohnehin nur, wenn Du den Job auch entsprechend änderst (INQMSGRPY) und außerdem möchtest Du ohnehin vor dem Bildschirm das Ganze überwachen, oder?

jojoschluckfirma
28-07-15, 10:53
Hallo,

vielen Dank für die Info´s.
Wenn sonst nichts zu beachten ist, werde ich es am Wochenende erl.

holgerscherer
28-07-15, 13:18
Hallo,

vielen Dank für die Info´s.
Wenn sonst nichts zu beachten ist, werde ich es am Wochenende erl.

und zur Not hier ne Frage stellen - auch am Wochenende schiebt immer irgendjemand hier im Forum Dienst <g>

-h