PDA

View Full Version : Hurra Hurra V6R1 ist da.....



Seiten : [1] 2

KingofKning
09-09-15, 14:51
Hallo *all,

nachdem jetzt das V6R1 gute 7 Jahre bei mir im Schrank lag (ich habe es auch auf Anhieb dort gefunden wo ich es hin getan habe, räumt ja auch keine Frau auf ....)
darf ich jetzt endlich das V6R1 installieren.

Ich glaube diesen Monat ist wohl der Suppport ausgelaufen dafür..

1. Frage: Ich habe keine Lizenzkeys in den Paketen. Muß ich die bei IBM anfordern?
2. Frage: Ich wollte das mal testweise auf meiner Backup AS/400 durchziehen. Ich müßte doch da alle CDs laden können und beim pwrdwnsys sagen er soll von IMGCTLG starten oder?

GG

bateau
09-09-15, 19:49
Metteg,

die Lickeys sind auf der "Entitled Software Support" zu finden: https://www-304.ibm.com/servers/eserver/ess/ProtectedServlet.wss

Zur Installation über einen Image Catalog musst Du

1.) Sämtliche benötigten CDs zum Image Catalog hinzufügen (dann am besten mit VFYIMGCLG prüfen)
2.) Im LICPGM Menü mit Option "5 - Prepare for Installation" das Upgrade vorbereiten
3.) PWRDWNSYS IPLSRC(*IMGCLG) machen

Hab die Funktion seit ihrem ersten Erscheinen in einem V5Rx-irgendwas Release benutzt, lief von Anfang an bestens.

Grüsse

-bateau

KingofKning
11-09-15, 08:27
Danke für den Hinweis.

Folge Frage:

Bringt es eigentlich was die Software von IBM aktuell zu laden oder sind die identisch mit den CDs die hier schon 7 Jahre liegen?

GG

Pikachu
11-09-15, 09:27
Denk auch an die PTFs der letzten 7 Jahre ...

KingofKning
11-09-15, 11:47
Darauf zielte ja die Frage ab. Könnte ja sein das IBM hingeht und die ISO auf den aktuellesten Stand bringt. Dann hätte man quasi alle PTFs drin.

GG

Fuerchau
11-09-15, 12:12
Ich denke mal, da ist die IBM eher faul.
Aber es gibt ja noch die CumPTF's, die sollen ja gerade die Vorgänger zusammen fassen.
Also letztes Cum und alles nachfolgende.

Das ist ja nicht viel anders als bei Windows auch:
Basis installieren
letztes Servicepack
und dann mühsam alle Updates mit zig Neustarts.

holgerscherer
11-09-15, 12:20
Darauf zielte ja die Frage ab. Könnte ja sein das IBM hingeht und die ISO auf den aktuellesten Stand bringt. Dann hätte man quasi alle PTFs drin.


Schaden kann es nicht, wenn man noch mal die aktuellen ISOs lädt , und das aktuelle CUM Paket. Dann schön vorbereiten und den automatischen Releasewechsel laufen lassen...

TARASIK
11-09-15, 18:14
Hallo,
also die I_BASE wird immer wieder erneuert. Diese sollten man auf jeden Fall neu
herunterladen.

KingofKning
12-09-15, 09:08
Also,
ich habe mir mal die ISO von der IBM geladen, die haben das auf fast 50 Dateien gesplittet.

Werde jetzt mal die I_Base_01 und die B2929_01 & B2929_02 in ein virtuelles CD-Laufwerk laden.

(Warum die Pappnasen die Base mit der Endung udf versehen weis wohl auch keiner)

Ich denke für den Basisstart sollten die 3 doch reichen oder?

Die CUM-Ptfs kann ich leider nicht von der IBM laden, da der Wartungsvertrag ausgelaufen ist.

GG

Fuerchau
12-09-15, 11:15
UDF = Universal Disk Format
https://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format