View Full Version : PDF-Rechnungen per Mail
Moin,
vielen Dank für alle Eure Antworten. Da das Mail senden mit Anhang ja funkioniert, habe ich das jetzt an den Kollegen und das Notes Forum abgegeben. Also, nocheinmal vielen Dank.
mfg
DKSPROFI
Wenn du dann mal eine Lösung hast (außer BCC) dann poste das doch hier.
Moin,
das mach ich gerne.
mfg
DKSPROFI
So, nun die Lösung:
Zitat:
Umgebung
IBM Domino 9.0.1
Problem
Mein Kollege hatte notiert
"PBL:PDF invoice sent via SMTP and stored "
weiteres Vorgehen
Ihre Kollegin hat mitgeteilt das Sie nicht mehr im Haus sind.
Im at Forum
http://atnotes.de/index.php/topic,59727.0.html
haben Sie das Problem auch adressiert
Ist es möglich, von der AS400 ein Mail zu schicken, und es dann im Notes User unter "Gesendet" bspw. abzulegen?
Damit der User im Notes sieht, ob es von der AS400 aus weggeschickt wurde und erfolgreich war?
Wie soll so was funktionieren mit Standard AS 400 und Notes/Domino Funktionen ?
AS 400 Mail system (SMTP Routing) mit dem SNDDST command und den SMTP Jobs und Domino Server Mail System (Internes NRPC mail routing) sind zwei komplett unterschiedliche
Systeme mit sehr unterschiedlichen Speicherorten von empfangenen und gesendeten Dokumenten
Wenn über das AS 400 Mail System relayed wird , dann wird kein "gesendetes Object" gespeichert und es ist auch nicht möglich dann dieses
"übertragene Objekt" in einer Domino Mail Datenbank zu speichern
Das ist nur Programm technisch lösbar .
Der Passport Advantage Support vertrag beinhaltet einen solchen Service nicht.
Alle im atnotes Forum angegeben Beiträge sind korrekt und die Vorschläge BBC an Internet Adresse eines Domino Users ist das einzige Mögliche
ohne programmtechnischen Aufwand
Auf der iSeries besteht die Möglichkeit das SMTP Mailsytem über den Domino Server umzuleiten
Lotus Software Knowledge Base Document
Zitat Ende
Also, werden wird das so machen, da ja kein Geld in die Hand genommen wird, um eine kleine Lösung dafür zu schaffen.
mfg
DKSPROFI