dschroeder
14-02-19, 16:57
Ich habe dein Fehlerprotokoll gerade mal einem Kollegen aus unserem Java Team gezeigt. Er kannte den Fehler. Der Fehler tritt sporadisch auf, wenn bestimmte Vergleiche in Java wegen eines Hashwertes schiefgehen. Genauer kann ich das nicht erklären.
Wie dem auch sei, es gibt einen Workaround (sagt mein Kollege):
Man muss die eclipse.ini anpassen. Bei mir steht die im Pfad: C:\Program Files\IBM\SDP
Du musst natürlich gucken, wo genau die bei dir steht.
Dort muss folgende Zeile eingetragen werden:
-Djava.util.Arrays.useLegacyMergeSort=true
Ich würde die Zeile einfach ganz hinten in die ini-Datei schreiben. Die Zeile muss auf jeden Fall irgendwo unterhalb von
-vmargs kommen.
Danach muss RDi natürlich neu gestartet werden.
Die Zeile sorgt wohl dafür, dass irgendeine neuere Sortierfunktion (TIM...) noch mit altem Java klarkommt oder so ähnlich.
Grundsätzlich handelt es sich um einen Programmierfehler im RDi, der aber in Java scheinbar öfter vorkommt und mit dem workaround behoben werden kann.
Du kannst es ja mal probieren.
Wie dem auch sei, es gibt einen Workaround (sagt mein Kollege):
Man muss die eclipse.ini anpassen. Bei mir steht die im Pfad: C:\Program Files\IBM\SDP
Du musst natürlich gucken, wo genau die bei dir steht.
Dort muss folgende Zeile eingetragen werden:
-Djava.util.Arrays.useLegacyMergeSort=true
Ich würde die Zeile einfach ganz hinten in die ini-Datei schreiben. Die Zeile muss auf jeden Fall irgendwo unterhalb von
-vmargs kommen.
Danach muss RDi natürlich neu gestartet werden.
Die Zeile sorgt wohl dafür, dass irgendeine neuere Sortierfunktion (TIM...) noch mit altem Java klarkommt oder so ähnlich.
Grundsätzlich handelt es sich um einen Programmierfehler im RDi, der aber in Java scheinbar öfter vorkommt und mit dem workaround behoben werden kann.
Du kannst es ja mal probieren.