Anmelden

View Full Version : Hi Forum

Seiten : 1 [2]

BenderD
19-12-16, 08:11
Das Problem besteht dann immer halt nur mit sog. Testumgebungen, wo man mal die eine oder andere einzelne Tabelle temporär auslagert, wo aus HUGO dann schon mal WILHELM werden muss.
Aber das kann man ja dann auch noch mit OVRDBF schön verstecken.

... genau da fängt doch das Problem an, wo man Testumgebungen durch partielle Verdeckungen erzeugt. sei es durch OVRDBF oder durch vorschalten einer unvollständigen Testumgebung vor eine produktive Umgebung und hinterher wundert man sich woher die "eigentlich unmöglichen" Sätze in produktiven Umgebungen kommen...

Dieter

Fuerchau
19-12-16, 08:17
Leider, wie in einem aktuellen Fall, habe ich keine Chance mit mehreren 100GB eine Testumgebung aufzubauen. Somit verwende ich halt Naming=*SYS und habe keine weiteren Probleme.
Aber, da gabe ich dir Recht, dass muss man dann qualifiziert tun und darf es nicht jedem überlassen.

Wie in einem anderen Thread ja schon angemosert bekommt man hier wieder viel zu viele Antworten auf nicht gestellte Fragen. Der Fragesteller hat sich ja schon verabschiedet.

BenderD
19-12-16, 08:51
Wie in einem anderen Thread ja schon angemosert bekommt man hier wieder viel zu viele Antworten auf nicht gestellte Fragen.

... nach meinem Verständnis ist das ein Diskussionsforum und keine Hotline, aber wenn ich mich da irre, kann ich auch meine Kommentare einstellen.