PDA

View Full Version : Linux auf 9124-720 findet keine Platten



gugli
29-03-17, 09:11
Hallo Kollegen,
ich versuche zur Zeit Suse auf IBM 9124-720 zu installieren, leider es werden keine Festplatten erkannt. Das Programm iprconfig sagt das die Maschine auch kein Controller hat.
Die Maschine hat 4 Festplatten und die Backplane ist direkt an Mainboard angeschlossen.
Links unten vorne an der Maschine kann man das Blechstück herausziehen und den Controller mit Batterie sehen. Woran kann das liegen?

gugli
30-03-17, 07:52
Hallo Kollegen,
ich versuche zur Zeit Suse auf IBM 9124-720 zu installieren, leider es werden keine Festplatten erkannt. Das Programm iprconfig sagt das die Maschine auch kein Controller hat.
Die Maschine hat 4 Festplatten und die Backplane ist direkt an Mainboard angeschlossen.
Links unten vorne an der Maschine kann man das Blechstück herausziehen und den Controller mit Batterie sehen. Woran kann das liegen?

Gestern habe ich geschafft. In laufende Betrieb die Festplatten rausgezogen und wieder eingesteckt.
Danach beim starten von IBM Toolkit kam die Meldung, das der Controller wegen Fehler wurde zurückgesetzt. Und wurden auch der Controller und die Platten erkannt.