View Full Version : ACS Doppelklick = FT
Hallo Freunde, beim Client Access gab's die Möglichkeit eines Doppelklicks auf eine Ziffer die entsprechend Funktionstaste wurde ausgeführt. Wie kann ich Gleiches im ACS definieren/auslösen, danke...
Moin, Bearbeiten -> Benutztervorgaben -> Hotspots Funktions/Ziffernhotspots: Haken bei Fnn und ggf bei nn setzen Haken bei 3D-Schaltflächen anzeigen setzen Dann hast Du den Effekt, dass die FT-Zeile nur noch geklickt werden muss. Ggf. bei analog bei Menüauswahlen. mfg DKSPROFI
Haken bei Fnn und nn bringt der Doppelklick "..Positionsanzeiger befindet sich in einem geschützten Bereich..." alle anderen Varianten markieren lediglich diesen Bereich für copy/paste, mfg
Fnn = F-Taste, nn = Subfile-/Menü-Auswahl. Für letzteres muss der Cursor natürlich in einem Eingabefeld stehen.
nn = F-Taste gibts wohl nicht.
Fnn = F-Taste, nn = Subfile-/Menü-Auswahl. Für letzteres muss der Cursor natürlich in einem Eingabefeld stehen.
nn = F-Taste gibts wohl nicht.
..leuchtet mir ein, aber warum funktioniert Fnn alleine nicht ?? wo ist der nächste "haken"
Das Format, wo die F-Tasten angezeigt werden:
Fx = Tu dies Fy = Tu Das ...
Es war schon immer so, dass "xx=" gesucht wird (SAA).
Moin, Haken bei 3D-Schaltflächen anzeigen setzen! Dann auf die "erleuchtete" Schaltfläche klicken. Gilt für F-Tasten = Fnn, Menüauswahlen = nn. mfg DKSPROFI
Lieber Herr Oberguru ich schätze Ihr Fachwissen aber es war nicht immer so daß nach "xx=" gesucht wurde. Wäre dem so so hätten unsere Applikationen in den letzten 20 Jahren unter Client Access nicht funktioniert...? Trotzdem danke für die Unterstützung.