View Full Version : Frage zu Ports
Hallo !
Wir bekommen folgende Meldung:
Caused by: org.omg.CORBA.TRANSIENT: java.net.ConnectException: Ein ferner Ho
t verweigerte eine versuchte connect-Operation.:host=10.100.111.151,port=2809
vmcid: IBM minor code: E02 completed: No
Ist hier ein Port geschlossen. Wenn ja, wie kann so was geöffnet werden ?
Gruß A.
Wer bekommt auf welchem System diese Meldung?
Der Port 2809 deutet auf einen nicht gestarteten Server hin.
https://www.speedguide.net/port.php?port=2809
holgerscherer
23-08-17, 17:15
Ist hier ein Port geschlossen. Wenn ja, wie kann so was geöffnet werden ?
Der Port öffnet sich wie von Zauberhand selbst - wenn die dazugehörige Server-Anwendung gestartet wird ;-)
-h
Schenau...
tcp/2809 klingt nach RMI, ihr habt nicht zufällig auf der Zielmaschine einen WebSphere Application Server, Tomcat o.Ä. installiert, der momentan gestoppt ist?
danke für die Antworten. Lasse das mal prüfen !
Gruss A.
Unser Webshpere befindet sich nicht mehr auf der AS400, sondern wurde auf einen externen Server ausgelagert. Welche Dienste müssen trotzdem auf der AS400 laufen ?
Soweit ich weiß, ist für RDi ein Websphere-Server auf der AS/400 trotzdem erforderlich, auch wenn der nicht mehr öffentlich zugänglich sein muss.
Soweit ich weiß, ist für RDi ein Websphere-Server auf der AS/400 trotzdem erforderlich, auch wenn der nicht mehr öffentlich zugänglich sein muss.
Also ich kann auf unserem Produktionssystem mit dem RDI und dem LPEX-Editor unter Remote-Systems arbeiten ohne das dort der WAS läuft. Der ist bei uns nur auf der Entwicklungsmaschine installiert.
Dann stellt sich halt die Frage, wer die Meldung bekommt und warum der noch nichts vom Umzug des WAS mitbekommen hat.
Ist die IP-Adresse denn die der AS/400 bzw. wo der WAS erwartet wird?