View Full Version : Raid 10 erstellen
Zerberus77
20-10-17, 21:25
Hallo FichtenElch,
6B22 = Virtual disk unit
Die physischen Platten werden wohl auch dem VIOS zugeteilt sein und dort als virtuelle an die Partition(en) weitergegeben sein.
MFG Zerberus
holgerscherer
21-10-17, 10:49
Ja, aber ich check das nicht. Wieso enthält das Ding virtuelle Disks? Die System hat 6 interne, echte, physische Platten. 2x davon gespiegelt für VIOS und eben 4x für unsere Spielumgebung.
Aber vielleicht sollte ich nochmal mit demjenigen Kontakt aufnehmen, der uns die Maschine eingerichtet hat.
Letzteres wäre doch eh eine gute Idee, der weiss doch hoffentlich, was er gemacht hat?
Das mit den virtual Disks musst Du nicht so eng nehmen, bei den neuen Geräten ist fast alles Virtuell. Das kann aber auch kommen, wenn Du keine Split-Backplane fürs VIOS hast und die phy Platten via VIOS duchgereicht wurden.
-h
FichtenElch
24-10-17, 11:34
Guten Morgen zusammen, so ein paar Tage hats gedauert, aber ich hab den Techniker erreicht und das mit ihm durchgesprochen:
Holger: Alles korrekt. Er hat mir grünes Licht gegeben (hatte ihm Deine Vorgehensweise erzählt) und es spricht nichts dagegen.
Aktueller Status:
"You selectd to start mirrored protection --> 31% Complete"
Herzlichen Dank an alle Beteiligten.
FichtenElch
24-10-17, 17:11
Update: Die ganze Prozedur hat um die 1,5h gedauert. Ist alles gut gegangen. Jetzt kann ich was beruhigter schlafen. :)