PDA

View Full Version : Windows Explorer mit STRPCCMD aufrufen



Frankk
11-09-18, 10:15
Hallo,

ich möchte über den Windows Explorer ein Dokument im IFS-Verzeichnis mittels des Befehls STRPCCMD aus einem ILE-Programm aufrufen.

Eigentlich klappt das hervorragend, jedoch ist ab einer gewissen länge Schluss!

Dieser Befehl geht:

STRPCCMD PCCMD('explorer "\\10.50.1.1\root\baco\Testordner (file://\\10.50.1.1\root\baco\Testordner) Ebene 001\Testordner Ebene 002\Bewilligung als zugelassener Ausführer x2010x.pdf"')

Dieser hier nicht:

STRPCCMD PCCMD('explorer "\\10.50.1.1\root\baco\Testordner (file://10.50.1.1/root/baco/Testordner) Ebene 001\Testordner Ebene 002\Bewilligung als zugelassener Ausführer x2010xX.pdf"')

Der Parameter PCCMD bietet eigentlich mehr Platz, jedoch werden wie im 2. Fall dann offensichtlich nicht alle Stellen weitergegeben.

Das Problem habe ich mit einem Windows7 und auch mit Windows10 PC's

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich längere Pfadnamen als Parameter für den Windowsexplorer mitgeben kann?

Bin dankbar für jede Idee :D

Gruß Frank

Fuerchau
11-09-18, 12:39
Lieder keine Chance. Da der CMD-Interpreter in Windows max. nur 127 Zeichen zulässt.
Eine Verkürzung von Pfaden geht dann im Endeffekt nur über eine Netzfreigabe bis zum vorletzten Ordner.

Alternativ kannst du auch ein CMD/BAT-File auf dem Client mit Parameter aufrufen, die dann z.B. auf einen vordefinierten Pfad zugreift.

STRPCCMD ist ja auch eher veraltet. Man kann sich da auch durchaus intelligentere Methoden ausdenken.

Frankk
11-09-18, 13:22
Hallo,

vielen Dank für die schnelle und ernüchternde Antwort :-(
Gruß
Frank