Anmelden

View Full Version : Backup auf USB Flash Drives

camouflage
02-07-19, 10:40
Hi Forum,
Mich würde interessieren, ob jemand Erfahrung hat mit Backups auf USB Flash Drives 3.0, 128 GB und grösser. Danke.

camouflage
11-07-19, 10:24
Mittlerweile bin ich schlauer. USB Flash Drives kann man formatieren, darauf sichern und auch wieder restoren. Alles mit Bordmitteln, perfekt - allerdings sollte das Betriebssystem schon aktuell sein.

KingofKning
11-07-19, 11:38
Mittlerweile bin ich schlauer. USB Flash Drives kann man formatieren, darauf sichern und auch wieder restoren. Alles mit Bordmitteln, perfekt - allerdings sollte das Betriebssystem schon aktuell sein.

Interessant wäre zu wissen ob er da auch das OS/400 typische Format nimmt oder eine "normale" Windows formatierung.

GG 4342

camouflage
11-07-19, 12:39
Also nebst meinem IBM i Backup, kann ich ohne Probleme auch ein PDF ab dem MS Server auf dem USB Stick speichern. Zudem lassen sich über den USB-Slot auch RDX Tapes anschliessen.

KingofKning
11-07-19, 13:50
Richtig interessant werden die RDX-Tapes aber erst mit der vormals kostenlosen Datensicherungssoftware. (Dedup) Aber so kann man natürlich auch SAVF-Files bequem ohne FTP sichern.

camouflage
11-07-19, 14:08
Richtigerweise sind es ja RDX Drives und ich gehe davon aus, dass diese auch mit den Bordmitteln, also SAVLIB z.B., beschreibbar sind.