PDA

View Full Version : SQL Prozeduren



Frankk
27-09-19, 06:51
Hallo,

bin mir nicht sicher, ob ich es besser hier oder im allgemeinen Forum posten soll.

Wir haben auf unserem System verschiedene SQL Prozeduren (Stored Procedure) in einer Bibliothek. Diese kann man mit WRKOBJ nicht anzeigen lassen. Dann habe ich den Navigator angeschmissen und habe dort unter Datenbanken / Schemata / Bibliotheksnamen / Prozeduren geschaut. Leider liefert mir dieses Teil nur einen Fehler "Beim initialisieren der Liste ist ein Fehler aufgetreten Array index out of range: 51136". Gestern stand da noch eine andere Zahl.

Ich bin mir auch bewusst, dass ich vom System i Navigator eine alte Version auf dem System habe.

Meine Frage (damit ich diese Procedure's man angezeigt bekomme):

Gibt es noch einen anderen Weg (Systembefehl) diese zu sehen und damit zu arbeiten?

oder

Gibt es unter dem neuen IBM i Access auch eine Art Navigator um an die Prozeduren ranzukommen?

Danke für eure Hilfe!

xenofob
27-09-19, 07:05
Hallo,

weiß jetzt nicht was "alt" bedeutet, aber unter Version 1.1.7.0 (IBM i Access) lässt sich alles Prima anzeigen.

Persönlich schaue ich über

select * from qsys2/sysprocs where NOT
(SPECIFIC_SCHEMA in ('QSYS','SYSIBM','SQLJ','EJSADMIN','QIWS'))


Einfach mal nach "AS400 list stored procedures " googlen. Gibt haufenweise Ergebnisse..

Frankk
27-09-19, 07:25
Hallo xenofob,

danke für Deine schnelle Antwort! Habe meine Prozeduren gefunden! :-)

Alt bedeutet: V6R1M0! Wobei ein befreundetes Unternehmen diese Version ebenfalls auf ihrer i5 benutzt und damit Daten angezeigt bekommt.

Mit der IBM i Access Version nur noch folgende Frage:

Ist das der Java-Teil oder der Windows Teil der da benutzt wird? Es gibt ja 2 Installationspakete

IBM_i_Access_Client_Solutions_-_Win_AP_LCD8_2011_07 mit ca. 450 MB

und

IBM_i_Access_Client_Solutions_LCD8_2010_16 mit ca. 75 MB

Fuerchau
27-09-19, 14:16
Win-AP sind Treiber (ODBC/OLEDB/.NET) sowie COM-Objekte und API's.
=> muss installiert werden.
LCD ist ausschließlich Java und enthält 5250 und diverse Tools (auch einen Navigator).
=> reicht eine "Copy"-Installation sowie eine JVM (Oracle8ff).