PDA

View Full Version : schlecht performance beim PDF erzeugen mit CPYSPLF



posthenn
18-11-19, 10:33
Hallo Zusammen

ich erzeuge mit CPYSPLF PDF Dateien im IFS .

Dies ist aber sehr langsam . Als Beispiel eine Spool (*AFPDS) mit 12000 Seiten benötigt 24 Minuten . Wir haben auch PSF/400 und Infoprintserver installiert . Wenn ich es über diesen Weg erzeuge daueret es unter 1 Minute . Ich habe CPYSPLF gewählt da ich den IFS Pfad mit einem CL genau konfigurieren muss.

Vielen Dank

Beispiel für den Befehl :

CPYSPLF FILE(&DATEI) TOFILE(*TOSTMF) +
JOB(&JOBNR/&USER/&JOB) SPLNBR(&SEQ) +
TOSTMF(&PFADT) WSCST(*PDF)



OS Version = V7R3

DKSPROFI
18-11-19, 10:51
Moin,

Du brauchst kein CPYSPLF. Du kannst auch ein

OVRPRTF FILE(XX) TOFILE(xx) DEVTYPE(*AFPDS) CPI(10) PAGESIZE(29,70 21,00 *UOM) OVRFLW(68) PAGRTT(0) UOM(*CM) TOSTMF('&01') WSCST(*PDF) FRONTOVL(*LIBL/XX)

machen.

Gruß

DKSPROFI

posthenn
18-11-19, 12:06
Hallo

leider kann ich kein OVRPRTF benutzen da es eine externe Software (DTM/400) ist , die die SPLF erzeugt .
Ich muss da zwingend mit der fertigen Spool arbeiten.

Danke
Henning

DKSPROFI
18-11-19, 12:56
Moin,

per CPYSPLF mache ich das öfter, so wie Du auch. Für 1000 Seiten benötigen wir nur Sekunden. Für Dein Problem aber habe ich leider keine Lösung.

Mfg

DKSPROFI

fmu
19-11-19, 14:10
Hallo posthenn,

die entscheidende Frage ist doch, was für Elemente sich in der SPLF befinden?
Du gibst als Typ AFPDS an, deshalb vermute ich mal, daß da auch grafische Objekte vorhanden sind (PAGSEG, OVL, AFPRSC).
Wenn ja, kann die Konvertierung nach meiner Erfahrung schon mal länger dauern, vor allem bei 12.000 Seiten mit Grafik.


Im Übringen dürfte es keinen Unterschied machen, ob Du mit CPYSPLF oder OVRPRTF arbeitest, da m.W. in beiden Fällen der gleiche Konverter dahinter steckt.

Gruß
Frank