mahones
01-04-20, 15:29
Beim PING sieht alles super aus...
PING RMTSYS('*SYSNAME*')
Verbindung zum Host-System *SYSNAME* an der Adresse *IP-ADRESSE* wird gerade geprüft.
PING-Antwort 1 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
PING-Antwort 2 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
PING-Antwort 3 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
PING-Antwort 4 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
PING-Antwort 5 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
Umlauf (in Millisekunden) min./durchschnittl./max. = 0/0/0.
Statistik der Verbindungsprüfung: 5 von 5 erfolgreich (100%).
Den CHGRDBDIRE mit der IP-Adresse als RMTLOCNAME habe ich gemacht - aber bei der Zeitspanne für CONNECT ändert sich nichts.
Kann man außer mit einem DBMON noch anders, mehr Infos holen? Evtl. mit einem >Get Diagnostics< ...
Ergänzung ...30min später (klingt komisch, aber):
jetzt dauert der Exec SQL Release :LOCNAME so lange!
Wenn ich den weglasse, kommt das Ergebnis beim ersten Aufruf superschnell! (egal ob über DNS oder IP)
ABER: dadurch bleibt eine Objektsperre bestehen :-(
Trotz
Exec SQL Commit Work;
Exec SQL Connect Reset;
ist auf dem RMTSYS noch ein LOCK auf dem SQLPKG.
Melde ich mich ab und neu an (=neuer Job), ist alles wieder ok und schnell.
...das ist doch jetzt bestimmt nur noch eine Kleinigkeit, die ich übersehe (bzw. nicht weiß), oder?
Aber
PING RMTSYS('*SYSNAME*')
Verbindung zum Host-System *SYSNAME* an der Adresse *IP-ADRESSE* wird gerade geprüft.
PING-Antwort 1 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
PING-Antwort 2 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
PING-Antwort 3 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
PING-Antwort 4 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
PING-Antwort 5 von *IP-ADRESSE* dauerte 0 Millisekunden 256 Byte. Lebensdauer 64.
Umlauf (in Millisekunden) min./durchschnittl./max. = 0/0/0.
Statistik der Verbindungsprüfung: 5 von 5 erfolgreich (100%).
Den CHGRDBDIRE mit der IP-Adresse als RMTLOCNAME habe ich gemacht - aber bei der Zeitspanne für CONNECT ändert sich nichts.
Kann man außer mit einem DBMON noch anders, mehr Infos holen? Evtl. mit einem >Get Diagnostics< ...
Ergänzung ...30min später (klingt komisch, aber):
jetzt dauert der Exec SQL Release :LOCNAME so lange!
Wenn ich den weglasse, kommt das Ergebnis beim ersten Aufruf superschnell! (egal ob über DNS oder IP)
ABER: dadurch bleibt eine Objektsperre bestehen :-(
Trotz
Exec SQL Commit Work;
Exec SQL Connect Reset;
ist auf dem RMTSYS noch ein LOCK auf dem SQLPKG.
Melde ich mich ab und neu an (=neuer Job), ist alles wieder ok und schnell.
...das ist doch jetzt bestimmt nur noch eine Kleinigkeit, die ich übersehe (bzw. nicht weiß), oder?
Aber