Anmelden

View Full Version : Webquery / Webfocus



Stefan0477
03-06-20, 07:20
Guten Morgen,

seit Jahren lese ich gern und regelmäßig in diesem Forum, jetzt habe ich tatsächlich mal selbst eine Frage.

Wir setzen das Produkt Webquery ein. Seit dem 01.05. allerdings ist dieses nicht mehr nutzbar. Folgende Fehlermeldung erscheint nach der Anmeldung:

577

Hat jemand eine Idee, wo ich den Lizenzschlüssel dafür finde? Ich bin mit meinem Latein mittlerweile am Ende.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Grüße
Stefan

Fuerchau
03-06-20, 08:12
Wende dich vertrauensvoll an deinen Vertriebspartner der IBM.

https://www-01.ibm.com/common/ssi/ShowDoc.wss?docURL=/common/ssi/rep_ca/3/649/ENUSA19-0063/index.html&request_locale=en

Oder setze ein BI-Werkzeug ein;-).

andreaspr@aon.at
03-06-20, 09:03
Hallo Stefan,

vielleicht eine blöde Frage von mir, aber hast du schon mit WRKLICINF probiert?
WRKLICINF 5733WQX

Mit dem Command QWEBQRY/WRKWEBQRY kannst du dir ein paar Produktdetails anzeigen lassen.

lg Andreas

Stefan0477
04-06-20, 08:47
Hallo Andreas,

vielen Dank schon mal für die Antwort.

WRKLICINF hatte ich schon ausprobiert. Alle Webquery-Lizenzen sind aktiv. Die Produktdetails sind ebenfalls alle in Ordnung (Status aktiv).

Bei Webfocus handelt es sich um ein Produkt eines Drittherstellers (Information Builders). Leider können weder wir noch unser Dienstleister etwas finden, wo der Lizenzkey hinterlegt ist.

Grüße
Stefan

Fuerchau
04-06-20, 08:54
Dann würde ich den Dienstleister, Dritthersteller und die IBM kontaktieren.
Die IBM-Lizenzen sind i.d.R. nicht laufzeitbeschränkt sondern an die Hardware gebunden.
Es könnte also an eurem Dritthersteller liegen, dass ihr für sein Produkt eine neue Lizenz benötigt, denn irgendwas wird da ja als abgelaufen ausgewiesen.
Dass die Lizenzen da sind, hat ja mit der Laufzeit halt nichts zu tun.