Anmelden

View Full Version : AS/400 zu verschenken



Seiten : 1 2 [3]

Fuerchau
24-09-21, 17:59
Langfristig bedeutet plattform unabhängig, dass Microsoft alles platt macht und dann die form egal ist. Es gibt dann nur noch Cloud in der blauen Wolke (azure ist doch blau auf französisch).

Meine Schwiegermutter (85) wollte die Tage ins Schwimmbad:
"Haben Sie sich angemeldet?" => "Ich will nur schwimmen."
"Sie müssen sich über das Internet registrieren und anmelden!" => "Ich habe kein Internet."
"Dann tut es mir leid, sie müssen sich erst anmelden."

Schöne neue Welt:
Ohne Smartphone geht demnächst nichts mehr:
- App für Corona-Impfstatus, der Ausweis wird nicht akzeptiert und der gerdruckte Barcode schon gar nicht.
- In Düsseldorf wird nun Smartphone-Parken geprobt, Geld oder EC-Karte wird nicht akzeptiert.
- Fahrkarten im ÖPNV werden nur mit Smartphone und QR-Code ausgegeben.
- DB-Fahrscheine nur noch per Smartphone
- Bei Aldi (irgendwo in Skandinavien) wird das Einkaufen und Bezahlen mit Smartphone getestet.
Und das wird weiter gehen.

Und damit das Ganze auch sicher ist, wird alle 2 Jahre die App auf das neueste OS umgestellt und das alte OS läuft nicht mehr auf den alten Smartphones.
Also jedes Jahr Millionen Smartphones auf den Müll, was ja eigentlich sowieso schon passiert.

Ach ja: Wir wollten uns doch von China unabhängig machen, Ressourcen schonen, Müll vermeiden und kein Fleisch mehr essen. Wobei letzteres auch zu Lasten der Wälder geht, da die ja den Sojaplantagen weichen müssen.

Letzten gelesen:
Warum kaufen die Leute fast nur noch SUV's?
Weil sie die schweren E-Bikes nur noch damit transportieren können um "ins Grüne" zu fahren um dort die Radtour zu starten.