PDA

View Full Version : Wald / Bäume Welchen Typ AS/400 habe ich



KingofKning
21-02-21, 18:27
Hallo *all,
ich habe hier eine alte AS/400 wozu ich noch nicht den passenden „Knochen“ habe, sprich keine Twinax Konsole anschließen kann.

Ich finde leide auf Anhieb nicht mehr die Beschreibung um über das Panel den Typ der AS/400 festzustellen.

Kann mir jemand mal kurz auf die Sprünge helfen?

GG 3751

holgerscherer
22-02-21, 10:50
Ich finde leide auf Anhieb nicht mehr die Beschreibung um über das Panel den Typ der AS/400 festzustellen.


manuell hochfahren, Auswahl 20.
(IIRC geht das erst bei RISC Maschinen)

KingofKning
22-02-21, 12:06
manuell hochfahren, Auswahl 20.
(IIRC geht das erst bei RISC Maschinen)

Fülltext hier und Fülltext da, bis es lang genug ist.

Fuerchau
22-02-21, 16:31
Het er doch geschrieben, dass es erst ab RISC funktioniert. Oder hast du doch eine CISC?

KingofKning
22-02-21, 17:38
Het er doch geschrieben, dass es erst ab RISC funktioniert. Oder hast du doch eine CISC?
Hallo, das hast du leider falsch verstanden.
Ich habe die Antwort von Holger im Büro gelesen und habe auch im Büro geantwortet.
Da die Maschine schwarz ist vermute ich dass eine RISC ist. Mittlerweile bin ich zu Hause weiß ich dass ein Modell 200 ist. Sobald ich da drauf komme weiß ich ob es eine RISC oder eine CISC ist dauert aber noch was.
Aber die Abfrage als solches hat funktioniert.
und ich hätte doch so gerne noch eine CISC.
heute im Büro, habe ich auch bei IBM die Dokumentation dazu gefunden. Gestern Abend leider nicht.

holgerscherer
22-02-21, 18:24
Het er doch geschrieben, dass es erst ab RISC funktioniert. Oder hast du doch eine CISC?

Vielleicht gehts auch mit CISC - bin grade zu faul, um in den Bunker zu gehen :)

-h