PDA

View Full Version : Protokollierung von Stammdaten

Seiten : 1 [2]

holgerscherer
12-07-21, 06:47
Hallo *all,
nach Jahrzehnten merkt man – obwohl immer darauf hingewiesen wurde – das man ja mal eben Stammdaten protokollieren möchte.
Also Zustand vorher/nachher. Kein Problem, löst man ja – wenn man keine Journalisierung hat – über Trigger.

Warum hat man kein Journal? ;-)
Je nach Branche muss man bei einem Triggerprogramm noch qualifizieren, daß dieses auch funktioniert.

-h

DKSPROFI
12-07-21, 10:10
Moin,

danke an Euch allen. Ganz pragmatsich und einfach habe ich es gelöst. Leider können wir die Journalisierung bei uns nicht einschalten, da der überwigenden Teld der Dateien noch /36er Dateien sind.

mfg

DKSPROFI

camouflage
12-07-21, 10:31
Moin,

... da der überwigenden Teld der Dateien noch /36er Dateien sind.

Auch wenn ich jetzt wieder dafür Schläge bekomme - Sorry, dafür fehlt mir jegliches Verständnis mittlerweile. Kein Wunder verschwinden, ich sag jetzt die AS/400, immer mehr.

DKSPROFI
12-07-21, 10:46
Moin,

da bekommst Du keine Schläge. Auch mir fehlt das Verständnis. Aber ich bin ja erst seit einem halben Jahr da. Leider können wir nicht alles auf einmal. :-)

mfg

DKSPROFI

holgerscherer
12-07-21, 13:16
Moin,

da bekommst Du keine Schläge. Auch mir fehlt das Verständnis. Aber ich bin ja erst seit einem halben Jahr da. Leider können wir nicht alles auf einmal. :-)

Zumindest weisst Du, daß es genug zu tun gibt ;-)

-h