Peet
08-10-21, 09:26
Wenn du das im Trigger machst, kannst du dir die Schieberei ja sparen.
Die Triggerinfo übergibt dir eine relative Adresse zum Puffer.
Somit kannst du folgendes tun:
dcl-s basBI pointer;
dcl-s basAI pointer;
dcl-ds BI based(basBI);
end-ds;
dcl-ds AI based(basAI);
end-ds;
basBI = %addr(Triggerinfo) + Triggerinfo.OrigOffset;
basAI = %addr(Triggerinfo) + Triggerinfo.NewOffset;
Somit kannst du auch mehrere Strukturen auf derselben Adresse basieren lassen:
dcl-ds BIChar based(basBI);
end-ds;
dcl-ds AIChar based(basAI);
end-ds;
D.h., in AIChar prüfst du, und in AI schreibst du.
Cool :=) Danke. Vg.
Die Triggerinfo übergibt dir eine relative Adresse zum Puffer.
Somit kannst du folgendes tun:
dcl-s basBI pointer;
dcl-s basAI pointer;
dcl-ds BI based(basBI);
end-ds;
dcl-ds AI based(basAI);
end-ds;
basBI = %addr(Triggerinfo) + Triggerinfo.OrigOffset;
basAI = %addr(Triggerinfo) + Triggerinfo.NewOffset;
Somit kannst du auch mehrere Strukturen auf derselben Adresse basieren lassen:
dcl-ds BIChar based(basBI);
end-ds;
dcl-ds AIChar based(basAI);
end-ds;
D.h., in AIChar prüfst du, und in AI schreibst du.
Cool :=) Danke. Vg.