View Full Version : Mail - Standardtext
Hallo,
alle an extern Mailempfänger ausgehenden Mails von AS400. Sollen einen Standardtext unterhalt der eigentlich Mail bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit ? danke für eure Hilfe
Nö, aber wenn du an euren internen Exchange (falls ihr einen habt) sendest, kann dieser eine Signatur automatsch anfügen.
danke für die schnelle Hilfe, hab ich mir schon gedacht
Nun ja, wenn man das Kommando SNDSMTPEMM so ansieht, könnte man dem Befehl ein anderes Programm unterjubeln (CHGCMD), bzw. per SYSLIBL-Änderung ein anderes Kommando vorschalten.
Dieses könnte dann die Notiz oder Anänge modifizieen und dann an das eigentliche Programm weiterleiten.
holgerscherer
18-05-22, 23:14
Nun ja, wenn man das Kommando SNDSMTPEMM so ansieht, könnte man dem Befehl ein anderes Programm unterjubeln (CHGCMD), bzw. per SYSLIBL-Änderung ein anderes Kommando vorschalten.
Dieses könnte dann die Notiz oder Anänge modifizieen und dann an das eigentliche Programm weiterleiten.
Man könnte der IBM auch diese Idea einkippen - wäre sauberer :)
-h
Moin, erstelle doch eine Textfile ins IFS und hänge diese an.
Hallo, alle an extern Mailempfänger ausgehenden Mails von AS400. Sollen einen Standardtext unterhalt der eigentlich Mail bekommen. Gibt es da eine Möglichkeit ? danke für eure Hilfe mfg DKSPROFI
Für Ideen gibt es bei der IBM ein Antragsformular.
camouflage
19-05-22, 07:53
Man könnte der IBM auch diese Idea einkippen - wäre sauberer :)
-h
Mir wäre es wohler man könnte gewisse Ideas wieder auskippen und dafür dringendere einkippen - wie letzteres Announcement wieder mal aufschlussreich zeigt.
RobertMack
19-05-22, 07:59
Für Ideen gibt es bei der IBM ein Antragsformular.
Wäre ich der Einzige, der sich mehrere Anweisungen in einer Zeile wünschen würde?
If Test = *On; Wert1 = X; Wert2 = Y; Wert3 = Z; EndIf;
holgerscherer
19-05-22, 08:04
Mir wäre es wohler man könnte gewisse Ideas wieder auskippen und dafür dringendere einkippen - wie letzteres Announcement wieder mal aufschlussreich zeigt.
genau dafür gibt es ja gewisse Diskussionsgruppen - aber die brauchen Input...