PDA

View Full Version : SQL Based Webservice im IWS: Get mit Input-JSON

Seiten : 1 2 [3]

dschroeder
09-04-24, 08:43
Nochmals danke für eure Ausführungen. Man lernt nie aus.

Ich spreche das bei uns an.

Fuerchau
09-04-24, 09:41
Somit geht es Node.js wohl so wie vielen anderen Produkten (Siverlight, Flash, ...) auch.
Viel verprochen aber wohl nicht ausgereift genug. Und wenn es dann noch nur von Einem abhängt umso schlimmer.
Ich nutzer eher pur Java, das hat sich über die Jahrzehnte auch nach Updates äußerst stabil erwiesen.
In wie weit es da auch entsprechende JSONServerunterstützung gibt weiß ich auch nicht.
Aber wie so oft auf der IBM i, es gibt viele Wege.

Ich warte immer noch auf eine .Net-Core (früher Framework) Implementation auf der IBM i.
Schließlich gibts das schon für Mac, Android, IOS, Linux.
Da könnte man dann mal tatsächlich Komponenten entwickeln, die überall laufen können.
Mal sehen, wie lange sich IBM da noch wehrt.

manuel.marcos
10-04-24, 15:53
Bin grade über den Thread hier gestolpert.. Aber unter HTTPS ist doch alles bis auf der Host in der URL verschlüsselt. Also ein GET ist genauso verschlüsselt wie jede andere HTTP Methode.

dschroeder
10-04-24, 16:07
Bin grade über den Thread hier gestolpert.. Aber unter HTTPS ist doch alles bis auf der Host in der URL verschlüsselt. Also ein GET ist genauso verschlüsselt wie jede andere HTTP Methode.

Ich glaube, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Verschlüsselung war hier nie ein Problem, denke ich.

Andreas_Prouza
10-04-24, 16:16
Danke für deinen Input. Du hast natürlich recht, dass auch bei GET alles verschlüsselt wird. Die einzige Unsicherheit hier ist der WebServer der (je nach Konfiguration) die gesamte URL ins Log protokollieren könnte, was man vielleicht nicht möchte, wenn hier sensible Daten übertragen werden und man keine Applikations-Daten in einem WebServer Log haben möchte.

manuel.marcos
10-04-24, 19:33
Ja die Protokollierung ist bei uns an der Stelle auch immer wieder ein Thema.. Datenschutz etc.