Anmelden

View Full Version : XML ZUGFeRD Begriffe

Seiten : [1] 2 3 4

loeweadolf
15-11-24, 13:41
Thema: Elektronische Rechnung

Ich kenne mich nicht aus in XML. Es gibt aber eine Möglichkeit, in einer Anwendung den ZUGFeRD-Ordnungsbegriffen einen entspr. Dateninhalt hinzuzufügen, woraus dann eine
XML-Datei gebildet wird.

Hat jemand eine Aufstellung der möglichen ZUGFeRD-XML-Ordnungsbegriffe mit Erklärung dabei in deutscher Sprache?

z.B.: SELLERNAME = Firmenname des Verkäufers

das war natürlich selbsterklärend, aber es gibt auch wohl andere Begriffe, die nicht
so einfach zu entschlüsseln sind.

In den von ZUGFeRD zur Verfügung gestellten Beispiels-XML's ist das schwer zu
eruieren.

Fuerchau
15-11-24, 15:20
Vielleicht hilft dir dies da weiter:
https://www.ferd-net.de/standards/zugferd-2.3.2/zugferd-2.3.2.html

loeweadolf
15-11-24, 16:52
Vielleicht hilft dir dies da weiter:
https://www.ferd-net.de/standards/zugferd-2.3.2/zugferd-2.3.2.html

Vielen Dank, aber leider kann ich dort nur einige Beispiele von XLM-Dateien runterladen,
habe aber keine Übersicht der Begriffe mit Bedeutungsübersetzung.

Fuerchau
16-11-24, 12:21
Hier gibts ein wenig mehr, wobei es wohl keine einfache Erklärung der Strukturen zu geben scheint:

https://www.d-velop.de/blog/compliance/zugferd-2-2/?utm_term=&utm_campaign=KC08ER+%7C+SN+DYN+%7C+Blog+%7C+ERV&utm_source=adwords&utm_medium=ppc&hsa_acc=6379816858&hsa_cam=16642205907&hsa_grp=134450441906&hsa_ad=589159865487&hsa_src=g&hsa_tgt=dsa-2008208211560&hsa_kw=&hsa_mt=&hsa_net=adwords&hsa_ver=3&gad_source=1&gclid=Cj0KCQiAouG5BhDBARIsAOc08RS_uq2a1ldF47FN2bLd U6j3Z-Lv1-Uq7EuzRNo0r9-_y7Siv7OMz4gaAox1EALw_wcB

Vor allem in den PDF's findest du eine Reihe von Begriffen sowie Beispieldaten.