PDA

View Full Version : Program sourcen kopieren von AS/400 nach AS/400 aber altes Release

Seiten : 1 2 3 [4]

holgerscherer
27-11-24, 18:48
Leute,
auch Dateien (source) sind Objekte. Und die Objekte enthalten immer Release-Spezifika,
und sei es nur der Adress-Header. Bei Programmen ist die Komplexität noch höher. Selbst das Format der Savefiles kann sich ändern.
Einfach mit der maximalen Grenze aktuellesRelease-2 leben und für Reine Quellcodes die hier beschriebenen Methoden nutzen.

Fuerchau
28-11-24, 08:27
@camouflage
So schnell kann man was überlesen. 7.5 => 7.3 sind nachweislich genau 2 Releases.

camouflage
28-11-24, 09:14
@camouflage
So schnell kann man was überlesen. 7.5 => 7.3 sind nachweislich genau 2 Releases.

Baldiur, ich geb dir ja Recht und rechnen hab ich glaub nicht verlernt. Was ich nur sagen wollte, ich sichere mit Target Release 7.5 Source Files und kann die ohne Probleme auf einem 7.3er System zurückspeichern. Das schlägt fehl, sobald es kompilierte Objekte drin hat. Ausserdem hab ich ja erwähnt, dass ich es auf einem 7.2er nicht probiert habe. Und die olle i7 schmeiss ich deswegen nicht an, schlicht keine Lust und Zeit. Dann is es halt so.

Pikachu
28-11-24, 11:45
Und das geht neuerdings? Krass!

holgerscherer
29-11-24, 22:09
Und das geht neuerdings? Krass!

das ging schon immer. TGTRLS() definiert nicht das interne Format von Savefiles, sondern die (evtl nötige) Zielstruktur für (Programm)objekte. IBM i ist halt komplexer als andere Systeme, aber nicht komplizierter :-)

Pikachu
30-11-24, 07:10
Aber die Behauptung war ja ob man mit TGTRLS(V7R5M0) in eine SAVF gesicherte Quellendateien und Teildateien unter V7R3M0 zurückspeichern kann!? Geht das wirklich? F1=Hilfe in der SAVF zum Ziel-Release beschreibt das aber anders.

holgerscherer
03-12-24, 11:09
Aber die Behauptung war ja ob man mit TGTRLS(V7R5M0) in eine SAVF gesicherte Quellendateien und Teildateien unter V7R3M0 zurückspeichern kann!? Geht das wirklich? F1=Hilfe in der SAVF zum Ziel-Release beschreibt das aber anders.

das war missverständlich formuliert.

Pikachu
03-12-24, 12:32
Und? Wer schafft das jetzt?