PDA

View Full Version : Erfahrungen mit K+P ?



Schnichels
07-03-02, 13:13
Hallo,

hat irgend jemand Erfahrungen mit der Wartung
über die Firma K+P aus Wiesbaden gemacht ?

Für jede Antwort im Voraus vielen Dank

mfG

Jürgen Schnichels

Matthias.Hayn
07-03-02, 14:06
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schnichels:
Hallo,

hat irgend jemand Erfahrungen mit der Wartung
über die Firma K+P aus Wiesbaden gemacht ?

Für jede Antwort im Voraus vielen Dank

mfG

Jürgen Schnichels[/quote]

Habe nur gute Erfahrungen mit K&P gemacht. Ich kenne die Firma schon seit 1988 aus Hamburg. Wir haben bis heute mehrere /36 und AS/400 sowie Drucker über K&P in der Wartung gehabt. Im Ernstfall klappte alles einwandfrei (Prozessorkarte in AS/400-E10 tauschen, Druckkopf an Drucker 4224 tauschen). Ausserdem kam einmal im Jahr der Techniker zur 'Vorsorgeuntersuchung' und hat dabei auch die Maschinen gereinigt.

Gruß

Matthias

[Dieser Beitrag wurde von Matthias.Hayn am 07. M&auml;rz 2002 editiert.]

tomski
07-03-02, 23:01
Hallo,

es liegt mir grundsätzlich fern, TPM-Unternehmen und hier explizit die K+P in ein schlechtes Licht zu rücken (und als Vertriebler für IBM Neumaschinen bin ich auch ein wenig voreingenommen ;-))...aber wie bei so vielen anderen Dingen auch ist hier die Definition von gut + schlecht sehr relativ. Was nützt der gegenüber der IBM z. T. erheblich günstigere Wartungspreis, wenn gerade bei einem Defekt bei neueren Systemen keine Ersatzteile vorhanden sind bzw. die Beschaffung derselben evtl. mehrere Tage in Anspruch nimmt? Bei allem Respekt, Matthias, eine Prozessorkarte für eine E10 oder einen Druckkopf für einen 4224 gibt´s am Markt wie Sand am Meer....Sicher, daß der Austausch einer Prozessorkarte z. B. bei einer 820 genauso schnell und unbürokratisch bei TPM vonstatten geht?? Also ich zweifle daran!

Spätestens bei einem solchen Fall lernt man die Wartungsleistungen des IBM-TA zu schätzen, die lassen auch mal eine Komponente mit dem Taxi aus den Niederlanden einfahren...die Mehrkosten für Wartung amortisieren sich in solchen Fällen allemal!

Ich vergleiche so etwas gerne mit privaten Versicherungen: Bei Versicherer A bezahlt man EURO 100 im Monat, bei B kostet´s EURO 30 mehr...im Schadensfall zahlt B i. d. R. schnell und unkompliziert, bei Versicherer A hingegen muß man wochen- oder gar monatelang seinem Geld hinterher rennen...an für sich ein Argument bei B abzuschließen, oder???

Wie auch immer, man hat die Qual der Wahl

Gruß Thomas

Matthias.Hayn
08-03-02, 08:51
Ja, das ist richtig, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Aber nur mal zur Info, der von mir geschilderte Fall ereignete sich Anfang der 90 Jahre, da waren diese Maschinen (E10 und 4224 noch neu auf dem Markt und sozusagen 'State of the Art';-))

Gruß

Matthias

dirk1978
28-03-02, 19:05
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schnichels:
Hallo,

hat irgend jemand Erfahrungen mit der Wartung
über die Firma K+P aus Wiesbaden gemacht ?

Für jede Antwort im Voraus vielen Dank

mfG

Jürgen Schnichels[/quote]

Hallo Herr Schnichels,

ich habe sehr gute Erfahrungen mit K&P gemacht ich bin nämlich Aussendiensttechniker dort.Wenn Sie irgendwelche Fragen haben können Sie sich ruhig an mich wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Dirk Müller